Fehler mit Netscape - aber nicht bei mir?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Don Stefano

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Layout meines Projektes in den letzten Tagen noch einmal verändert und auch mit mehreren Browsern getestet und bei mir kommt es zu keinen Problemen (Firefox 1, IE 6 und Netscape 7).

Jedoch hat meine Freundin bei einer Auflösung von 1024x768 Probleme mit dem Header auf der Startseite (Netscape 7.1), die ich nicht nachvollziehen kann.

Wie es dann (leider) bei ihr aussieht, könnt ihr in der angehängten Datei "Screenshot" sehen. Wie der Header eigentlich aussehen sollte (und bei euch auch hoffentlich aussieht) seht ihr in Screenshot2.

Die URL der Seite lautet http://www.profilingportal.de

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal nachsehen könntet, ob ihr auch solche Probleme habt. Bei mir treten sie unter gleichen Systemvoraussetzungen nämlich nicht auf. Ich habe keine Erklärung dafür und würde gerne wissen, ob dieser Fehler bei anderen Systemen auch auftaucht. Bin leider ratlos.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 47
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 45
Ich kann nur sagen bei mir beim Firefox Version 1,6 sieht alles wie im Svreenshot 2 aus. Habe auch eine Auflösung von 1024 * 768. Beim Internetexplorer habe ich auch das Ergebnis also ist bei mir alles ok! Hoffe das Hilft dir. Netscape kann ich leider nicht testen.

Danke, dann deckt sich das ja schon einmal mit meinen Erfahrungen. Ich hoffe es finden sich auch noch einige Netscape Tester.

Vielen lieben Dank fürs nachsehen! Ich habe es selbst auch noch mal mit verschiedenen Konfigurationen getestest und konnte keine Fehler feststellen.

Und seit ich die CSS Datei noch einmal (unverändert) auf den Server kopiert habe, scheint es nun auch bei ihr zu gehen. Ich verstehe das zwar nicht, bin aber froh, dass es nun funktioniert.

Habs auch mal getestet (Firefox 1.04, IE 6, Opera 7.54) - Auch alles OK. Scheint also zu gehen!

Joe

Hallo!

Getestet mit IE5.5, Opera 7.54, Mozilla 1.75 und Netscape 7.1 unter Windows 2000 SP4 bei 800x600.
Ausser den üblichen Toleranzen der verschiedenen Browser (z.b. unterschiedliche Randabstände) sieht alles OK aus.

Da bei deiner Freundin ja nicht nur die beiden Zeilen vom Header verschoben sind sondern von diesem auch (fast alle) Formatierungen fehlen, stellt sich mir die Frage ob sie sich evtl. eine vorherige (unfertige) Version der Seite angesehen hat und ihr Netscape daher einfach alte Dateien aus dem Cache rausholt.
Diesen würde ich also einfach mal leeren.
Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter, aber wie Du ja am bisherigem Feedback sehen kannst, ist es relativ unwahrscheinlich dass es an der Seite liegt.
Ich konnte im HTML/CSS für den Header auch kein Fehler feststellen.

Gruss Dr Dau

[edit]
Du hast die CSS noch mal hochgeladen?
Dass würde meine Theorie mit dem Cache bestätigen.
Denn durch dass erneute hochladen bekommt die Datei ein neues Erstellungsdatum und wird somit vom Browser neu geladen.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke!

Dann kann ich ja morgen beruhigt den Sonntag genießen;-)

Die Vermutung mit dem Cache ihres Browsers teile ich übrigens. Es ist zumindest die einzige Erklärung die noch plausibel erscheint.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück