Fehler mit Masks

ZorroZ

Mitglied
Hi zusammen,
ich bin veschäftigte mich heute ein bisschen mit dem Erstellen meines ersten Flash-Movies. Dank diesem Forum und den hilfreichen Tutorials kam ich schon ziemlich weit. Nun gibt es aber da ein Problem mit Flash MX:

Ich habe in meinem Movie vier Masks auf vier verschiedene Objekte angewendent. Im Programm drin wird auch das Einblenden korrekt angezeit, nachdem ich jedoch "Test Movie" oder "Publish" wähle, ist der Text in der .swf-Datei nicht mehr zu sehen.

Ich habe auch noch mein Projekt hinaufgeladen, damit ihr euch das ganze einmal anschauen könnt. Wenn jemand meinen Fehler gefunden hat, dann antwortet bitte.

http://zorroz.freesuperhost.com/flash/flash.zip

Gruss von ZorroZ

Hi,

das liegt an der englischen Version. Flash reagiert allergisch bei raubkopierten Masken, bei denen der Hund das Handbuch gefressen hat.

Gruß,
Jens

PS: Änder die Textfelder von "Eingabetext" zu "Statischer Text" und gut is die Sache.

@Jens: nicht jeder, der eine englische Version benutzt, hat zwangsläufig eine Raubkopie.

Wie dem auch sei: statische Textfelder verwenden, oder (wenn der Text editierbar bleiben soll) die Zeichen einbetten (Schaltfläche "Zeichen..." in den Textfeldeigenschaften).

Gruß
.

Yes, danke, das klappte.

Zwar dauerte es bei mir ein bisschen, bis ich als Newbie die Einstellungen fand, funktionierte aber schlussendlich doch. :p

Zurück