Fehler mit <? anstatt <?php

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ich wollte fragen, ob es mit der Php-Version 5.0 zu tun hat ;) Wenn ich eine Php-Datei erzeuge und diese mit "<?" beginne, interpretiert der Webserver den Code leider nicht ... habe zuvor eine ältere Php-Version gebenutzt - liegt es eventuell daran? Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Einstellung in der php.ini zu modifizieren? Danke für die Hilfe

Gruß Kon

Welche Funktion?
<? zu deaktivieren?
Das ist bei PHP5 dazu gekommen, dementsprechend ist <? deprecated, genau wie HTTP_POST_VARS, HTTP_GET_VARS, etc.

Vom Standpunkt der Befürwortung, dass „<?php … ?>“ die einzig validen PHP-Tags sein sollten, hoffe ich das. Aus Gründen den Kompatibilität wird dies jedoch vorerst wohl nicht geschehen. Denn es gibt dort Draußen eine Menge Skripte, die dann nicht mehr funktionieren würden. Ähnliches betrifft wohl auch die Direkte-Ausgabe-Syntax „<= … ?>“ sowie die ASP-kompatible Syntax „<% … %>“.
Gewöhne dir einfach die bevorzugte Syntax „<?php … ?>“ an, damit gibt es auch die wenigsten Probleme.

Nee, Du hast mich schon richtig verstanden. Aber ich muss dann wohl irgendwie dem Irrglauben erlegen gewesen sein das gaeb es erst seit PHP5.

Zurück