Fehler Meldung bei header funktion

Nabi

Erfahrenes Mitglied
Hi , Ich bekomme bei der 'header funktion' diese fehler meldung :

//// Fehler Meldung /////
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
localhost
05/29/07 09:48:35
Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.2

//////////////// Ende der fehlerMeldung ///////////////

Es handelt sich um folgende Seite 'Gallery' sie wurde von index erzeugt
, die Seite index ist im Hintergrund schon geöffnet , man sollte die kleinere Seite 'Gallery'
sehen und dann auf einen Button klicken wo er mit diesem aktion var1 zu index übergibt
durch header funktion .. beide Seiten index und gallery befinden sich im selben Ordner auf dem lokalen server , warum diese Meldung kann ich nicht erklären , kann vielleicht jemand ein Lösung vorschlagen ?
danke in voraus
PHP:
<?php ob_start(); ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title> Gallery </title>

</head>
<body> 
<?php
$close=$_REQUEST['close'];
if ($close==1){header("Location:index.php?var1=1");
/// weitere code

Gib mal den URL wie in der Spezifikation gefordert absolut an:
PHP:
header('Location: http'.(isset($_SERVER['HTTPS'])?'s':'').'://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['REQUEST_URI'].'/').'index.php?var1=1');

Geht nicht.

Ich habe ein test gemacht ein andere seite im ordner gespeichert mit 1 zeile, ein test
seite so :

PHP:
<?php
header('Location:index.php?var1=1');
?>

es funktioniert , aber das ist nur ein test , Ich brauche eine übergabe von der Seite 'Gallery' .. was ist falsch bei diese seite :confused:

Ich habe den Fehler gefunden , es war ein schreibfehler , ich habe in der gallery seite
sowas geschrieben

<a href="gellery.php?close=1">

richtig gewesen

<a href="gallery.php?close=1">

und deshalb es wird hier :

PHP:
<?php ob_start(); ?> 
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> 
<html> 
<head> 
<title> Gallery </title> 

</head> 
<body>  
<?php 
$close=$_REQUEST['close']; 
if ($close==1){header("Location:index.php?var1=1"); 
/// weitere code

nicht überprüft weil die seite gallery den wert $close=1 nicht bekommen hat, nachdem ich
der name gellary zu gallery korrigiert habe , funktioniert es jetzt .. aber .. die Seite index.php erscheint jetzt im keinen Fenster von Gallery, das wollte ich nicht , ich wollte
eigentlich dass das kleine Fenster von gallery mit einem klick geschlossen und gleichzeitig den variable var1 zu index.php übergeben wird.

der Fehler also hat mit header funktion nicht zu tun gehabt :suspekt:

Dann mach es halt eben so:

PHP:
<?php 
if ($close==1){
   echo "<script>opener.location.href='index.php?var1=1'; window.close();</script>";
   }

funktioniert halt eben nur wenn es mit window.open geöffnet wurde. Aber kleines Fenster klingt doch dannach.

Stell mal in der php.ini

output_buffering auf 4096 dann müsste es eigentlich gehen..

MfG
KD3

Dann mach es halt eben so:

PHP-Code:
<?php
if ($close==1){
echo "<script>opener.location.href='index.php?var1=1'; window.close();</script>";
}

Das ist genau was ich wollte , wie ich vorgestellt habe .. Ich danke dir.

Zurück