Fehler in nem Query? Kein Update möglich

AIKler

Erfahrenes Mitglied
Hallo
könnt ihr mir helfen
Ihr seid meine letzte Chance hier jetzt noch den Fehler zu finden.
PHP:
include "../Autorisierung/auth.php";
include "../config.php";

function gleich()
{
	$pwd=$_POST['pwd'];
         echo $pwd;
         echo "Das Passwort wird geändert!";
         mysql_query("UPDATE mitglieder SET pwd='".$_POST['pwd']."'WHERE user='".$_SESSION['username']."'", $cid);
}

$pwd=$_POST['pwd'];
$wdhpwd=$_POST['wdhpwd'];

if($pwd===$wdhpwd) gleich();
else echo "ungleich";

==> Soll folgendes tun:
auf der Vorhergehenden Seite werden zwei neue Passwörter eingegeben, diese werden auf gleichheit abgeprüft und wenn sie gleich sind soll dies in die Datenbank gespeichert werden. Die Werte werden an diese Seite bereits übergeben, das funktioniert, aber er speichert diese nicht in der Datenbank.
ein echo des QUERY-Befehls in mysql direkt eingefügt Datet den richtigen Datensatz ab

====> ich vermute der Fehler liegt in dem QUERY oder so

Vielen Dank

Christoph

PHP:
mysql_query("UPDATE mitglieder SET pwd='".$_POST['pwd']."' WHERE user='".$_SESSION['username']."'", $cid) or die(mysql_error());
Da fehlte wohl ein kleines Leerzeichen hinter deinem pwd Value und der Bedingung.
Zusätzlich würde ich mysql_error ausgeben, somit werden ggf. weitere Fehler aufgezeigt.

Vielen Dank
ich hab deine Zeile übernommen aber ich muss leider sagen :confused: es geht immer noch nicht und n Fehler wird nicht ausgegeben

PHP:
function gleich()
{
    global $cid;
    $pwd=$_POST['pwd'];
    echo $pwd;
    echo "Das Passwort wird geändert!";
    $sql = "UPDATE mitglieder SET pwd='".$_POST['pwd']."' WHEREuser='".$_SESSION['username']."'";
    mysql_query($sql, $cid) or die(mysql_error());
}

Schuss ins Blaue, aber vielleicht liegt es daran, dass die Connection ID nicht global verfügbar ist.

Zurück