Fehler in Google Maps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich habe unter dem IE6 folgendes Problem bei der Darstellung von eingebetteten Goggle Maps. Nach etwas experimentieren fand ich heraus, dass die Probleme durch folgende Zeile auftreten.

Code:
_filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=80);

Wer weiß, wie ich auch unter dem IE6 eine saubere Darstellung erzielen kann? Unter dem IE7 ist alles O.K.

Nachfolgend noch ein Auszug der CSS Datei, welcher für die den Hintergrund zuständig ist.

Code:
#main {height:100%;
padding:10px 25px 20px 45px;
margin: 0px 70px 0px 300px;
vertical-align:top;
border: 1px solid #78324D;
background-image:url(images/back.png)!important;
background-image:url(images/back.jpg);
color:#CC6666;
_filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=80); }

Die Grafik wird unter dem IE6 wie folgt dargstellt:

http://img57.imageshack.us/img57/1496/googlemapds7.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und wie äußert sich der Darstellungsfehler im IE6 konkret?

Steht die Seite online zur Verfügung, um sich das mal direkt anschauen zu können?

Vielleicht lässt sich ja das Problem mit dem vorgestellten Workaround in dem Artikel Cross-browser semi-transparent backgrounds anstelle dieser Zeilen lösen:

Code:
background-image:url(images/back.png)!important;
background-image:url(images/back.jpg);

_filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=80); }
Stichwort: "transparente PNGs im IE6".

mfg Maik

Bis dahin kannst du ja erstmal den empfohlenen Artikel studieren, und schauen, ob sich mit dieser alternativen Technik der Darstellungsfehler im IE6 korrigieren lässt.

mfg Maik

Nachdem ich nun so ziemlich alles ausprobiert und über Stunden gegoogelt habe, verzichte ich nun notgedrungen unter dem IE6 bei den entsprechenden Unterseiten auf die Transparenz. Es scheint in Zusammenhang mit den Google Maps wohl nicht zu funktionieren.

Gruss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück