ClaudiaGlade
Mitglied
Hallo ich hab mal wieder eine Frage...
Und zwar habe ich jetzt die erste Version meiner Homepage fertig (so gut wie alles mit Flash gemacht). Hab jetzt aber festgestellt das das alles ziemlich redundant ist und dadurch auch viel zu viel Script....
Jetzt hab ich angefangen das alles ein bisschen "schöner" zu machen und wollte eine einfache for-Schleife einbinden, die funktioniert aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle....
(Der Code liegt auf verschiedenen Buttons, je nachdem über welchen Button mit der Maus gezogen wird erscheint eine andere Leiste)
Code vorher:
Code jetzt:
Kann mir vielleicht einer Helfen?
Und zwar habe ich jetzt die erste Version meiner Homepage fertig (so gut wie alles mit Flash gemacht). Hab jetzt aber festgestellt das das alles ziemlich redundant ist und dadurch auch viel zu viel Script....
Jetzt hab ich angefangen das alles ein bisschen "schöner" zu machen und wollte eine einfache for-Schleife einbinden, die funktioniert aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle....
(Der Code liegt auf verschiedenen Buttons, je nachdem über welchen Button mit der Maus gezogen wird erscheint eine andere Leiste)
Code vorher:
Code:
on(rollOver){
//Leiste sichtbar/unsichtbar schalten
_root.leiste_1._visible=true;
_root.leiste_2._visible=false;
_root.leiste_3._visible=false;
_root.leiste_4._visible=false;
_root.leiste_5._visible=false;
_root.leiste_6._visible=false;
_root.leiste_11._visible=false;
_root.leiste_7._visible=false;
_root.leiste_8._visible=false;
_root.leiste_9._visible=false;
_root.leiste_10._visible=false;
_root.leiste_12._visible=false;
}
Code jetzt:
Code:
on(rollOver){
//Leiste sichtbar/unsichtbar schalten
for (i=0; i<=12; i++){
_root."leiste_"+i._visible=false;
};
// hier muß dann ja noch eine Leiste auf true gesetzt werden....
Kann mir vielleicht einer Helfen?