Fehler in der Rendering-Engine von Firefox?

bmxvoodoo

Mitglied
Hallo,

ich öffne einen DIV-Layer animiert per Javascript. Dieser DIV-Bereich fährt sich horizontal und vertikal auf. IE 5.01+, Opera, NN funktionieren durchweg einwandfrei aber der Firefox produziert einen Grafikfehler. Der Bereich fährt zwar wie gewünscht auf, aber darunter wird die Grafik zerstört.

Ihr könnt das Problem unter http://www.cayennedesign.de/customers/intesa ansehen. (im Firefox öffnen) Dort müsst ihr auf Schnellanfrage (oben rechts) klicken

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Gibt es ein Workaround?

Ich habe fast nix dazu im Internet gefunden außer einen englischsprachigen Thread allerdings ohne Problemlösung.

Würde mich über Anregungen freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir bitte nochmal Deinen Text an, da ist etwas verschwunden, weil Du sicherlich irgendwelche Blacklist-Wörter benutzt hast. Ich sehe, dass die Grafik irgendwie falsch ist, kann mir aber keinen Reim machen, wie es eigentlich aussehen soll.

mfg chmee

*Nachtrag : In IE6 gibt es keinen Hintergrund. In FF3 ist er vollopaque beim Reinscrollen und dann halbtransparent.
*Nachtrag 2: Wenn ich den Button das zweite Mal drücke ist der Hintergrund (weiss mit Schmuck) in IE6.

Wie soll es denn nun nach Deiner Vorstellung aussehen ?

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Der Bereich hört unter dem dunklen Balken auf. Die 40-50 Pixel darunter werden verschoben (rot markiert). Hast du diesen Fehler auch?

Wie das eigentlich richtig aussieht, ist ja sichtbar wenn das Kontaktformular eingefahren ist.

Anhänge

• ss.JPG
    ss.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 25
So, habe auch mal n paar Screenshots gemacht:

FF3.jpg
FF3 - weisses Ding rutscht rein, nach Minimieren und wieder groß machen des Browsers weg..

IE6_Load.jpg
IE6 - Während des Ladens des BG schrecklich.

IE6_Ready.jpg
IE6 - fertig geladen - kennt keine Transparenz-Werte

Chrome.jpg
Chrome - scheint ok zu sein.

Nebenbei, Du hast keine DOCTYPE im Header.
Da könnte es sein, dass die Browser es anzeigen wie sie es wollen. Stichwort Quirks und Strict-Mode.

mfg chmee

Ok, man könnte einen Preloader verwenden. Aber es kann nicht am Doctype liegen, weil die Animation damit nicht unbedingt was zu tun hat. Das lustige ist ja, dass nur die vertikale Animation keinen Fehler produziert, sondern nur die horizontale. Also wenn das Formular nur nach unten öffnet und die Breite fix ist, entsteht dieser Fehler nicht.

Habt ihr noch eine andere Idee?

Ich wollte es nur mal sagen, denn wie möchtest Du die Seite in "standardgemäßem" W3C-Script darstellen und begutachten, wenn jeder Browser in den Quirks-Modus springt und es leicht anders darstellt ?

mfg chmee

Neue Beiträge

Zurück