icefire
Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!
Ich habe ein Skript, das die Änderung der Emailadresse in die Datenbank eintragen soll. Leider wird der Eintrag aber nicht vorgenommen! Die Email wird vorher noch überprüft - die Überprüfung läuft auch. Und wenn ich nur die Eintragung ohne Überprüfung vornehme, werden die Daten auch übermittelt. Diesen Code nutze ich auch für ein anderes Skript - allerdings ohne Session! Ich vermute den Fehler ja bei }elseif($kontakt != 1){, doch ich stehe aufm Schlauch! ^^
Die Schleife sieht wie folgt aus:
Kann mir da jemand einen kleinen Tip geben?
Ich habe ein Skript, das die Änderung der Emailadresse in die Datenbank eintragen soll. Leider wird der Eintrag aber nicht vorgenommen! Die Email wird vorher noch überprüft - die Überprüfung läuft auch. Und wenn ich nur die Eintragung ohne Überprüfung vornehme, werden die Daten auch übermittelt. Diesen Code nutze ich auch für ein anderes Skript - allerdings ohne Session! Ich vermute den Fehler ja bei }elseif($kontakt != 1){, doch ich stehe aufm Schlauch! ^^
Die Schleife sieht wie folgt aus:
PHP:
if ($_SESSION[user_id] == ""){die("Die ID wurde nicht übermittelt!");}
else{
if($_REQUEST["action"] == 'change'){
if($_POST[contc_mail]==''){
$kontakt = 1;
echo'Es wurde keine Mail angegeben';}
if($_POST[contc_mail]!=$_POST[contc_mail2]){
$kontakt = 1;
echo'Die angegebenen Mails stimmen nicht überein.';}
if (!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*". "@([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+))*$",$_POST[contc_mail])){
$kontakt = 1;
echo'Die angegebene Mailadresse '.$_POST[contc_mail].' ist ungültig.';}
if($kontakt == 1){
echo'<a href="index.php?file=cge_mail&user_id='.$_SESSION[user_id].'">Zurück</a>
';}
}elseif($kontakt != 1){
/*
Verbindung zur Datenbank, Update, usw.
*/
}
}
Kann mir da jemand einen kleinen Tip geben?