Fehler im Programm, brauche Hilfe!

JPakusch

Grünschnabel
Hallo, hab hier mal ne Zip mit meinem Prog hochgeladen.
Ich glaub der Fehler dens hat ist gar nicht so schlimm, das Programm war lauffähig, bevor ich es in header-Dateien aufgeteilt habe.
Jetzt lässt es sich nicht mehr kompilieren.
Wie gesagt, eiegntlich sollte der Fehler leicht zu beheben sein, aber ich hing da schon stunden vor und habs nciht hinbekommen.
Wäre nett wenn ihr mir helft!
Ach ja: Das programm macht momentan nciht viel Sinn, weil ich dabei war, die menüführung zu ändern. aber Lauffähig war es, so wie ist!

mfg, jan
 

Anhänge

Wollte damit doch nur sagen, dass der Programmcode ansich lauffähig ist, und nur im äußeren Aufbau ein Fehler sein muss. Aber danke für die Antwort :(
 
moin


Also die gegenseitigen Includierungen stimmen an sich.
Kriegst du beim Compilieren ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche?


mfg
umbrasaxum
 
Da sind ja praktisch überhaupt keine der benötigten Includes für die std-Bibliotheken dabei. Ich habe das ganze mal unter VC 2003 kompilierbar gemacht, und dabei viele Änderungen gemacht.
Die ganzen cout,cin,endl usw. sollten entweder direkt über std::cout... angesprochen werden (hab ich mal jetzt so eingesetzt) oder über ein using namespace std::cout; direkt in den global Namespace überführt werden (dann aber bitte NUR in den .cpp-Dateien!)

Noch eins zu den Klassen, das class CMeineKlasse drumrum musst du nur in der .h-Datei machen, in der .cpp-Datei reicht dann CMeineKlasse::Funktion. Sonst gibt es zwei Klassen-Definitionen, die kollidieren können.

Ich habe auch an ein paar anderen Stellen etwas abgeändert, zu viele, um alles aufzuzählen. Es scheint, du warst gerade dabei, einige Änderungen zu machen, und deshalb hat sich einiges da direkt nicht kompilieren lassen.

Sieh's dir mal an, es sollte sich so auch auf Dev-C kompilieren lassen.
 

Anhänge

Ich bedanke mich!
Hab mir deine Änderungen angeschaut und es größtenteils auch begriffen *g*

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!
 
Zurück