Fehler im Linktitel bei Suchergebnis in Google wird angezeigt

yuro

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich wuste jetzt nicht genau wo ich mein thema reinposten sollte also bitte nicht böse sein :D

Also folgende Frage:

wenn ich meine seite in google suche wird sie gefunden und normalerweise sollte ja der Firmenname im Titellink stehen plus darunter die Beschreibung der Seite.

Das Problem ist das ich angeblich ein Datenbank Fehler hab obwohl alles perfekt funktioniert und in Google er mir statt den Firmennamen im Linktitel den Error anzeigt also in dem Fall "Database Error".

Jetzt ist meine Frage ob man diesen Error irgendwie ausblenden kann vom Linktitel? also das da der Firmenname steht und nicht die Error Meldung.

Sitz die ganze zeit schon dran den fehler zu beheben nur kann ich nix finden. alles ist korrekt programmiert mit dem php framework codeigniter 1.7.0

liegt es vll an der MySQL version? (zweite frage) :D

Die Frage ist warum findet GG die Seite und erhält dabei einen Fehler!?

Du könntest beim Herstellen der Verbindung zur Datenbank prüfen ob das gelungen ist oder nicht. Je nachdem gibt du dann was anderes aus.

Man müsst aber auch erstmal wissen wie du den "Linktitel" bildest.

wie kann ich denn so ne Verbindung mit der DB prüfen?

Ja also wie gesagt in der index.php ist ja alles im Headerbereich definiert mit den Title Tag/ Description usw.

normalerweise müsste er das dann bei google anzeigen oder nicht?

Ich hab mir den CodeIgniter PHP code angeschaut und da stimmt wirklich alles. es geht darum das die website 4 sprachen anbietet de/en/fr/it und als standard ist deutsch ausgewählt. in der datenbank sind die folgenden tabellen aufgelistet bzw. auch alle texte die auf der seite angezeigt werden sind in der DB hinterlegt.

er sagt mir Error Number 1054: Unknown column 'text_content_' in 'field list'
dabei läuft alles einwandfrei! alles wird ohne fehler angezeigt!.. auch der status ist auf 200!

jetzt wird die seite bei google zwar gefunden nur halt das der fehler als titel da steht. kann es sein das es vll an der MySQL Version des Hosting Servers liegt?

hab mal ne seite gefunden die das behauptet:
http://stensi.com/datamapper/pages/troubleshooting.html

hab das mal versucht aber irgendwie klappts immernoch nicht.

Weitere tipps würden mir helfen :)

Seite erstellt mit PHP Framework CodeIgniter v1.7.0 und MySQL 4.3.2 oder höher

Hosting Server arbeitet mit MySQL 5.0.91

Also CodeIgniter sagt mir rein gar nichts, deshalb kann ich mit der Beschreibung die bei dem angegebenen Link zu lesen ist auch nicht viel anfangen.

Was bedeutet es wenn du schreibst "Alles wird ohne Fehler angezeigt." Wird an einer anderen Stelle der Wert der Spalte "text_content_" korrekt angezeigt?

Eigentlich sollte der Fehler ja darauf hinweisen das eben keine Spalte mit dieser Bezeichnung in der Tabelle existiert.

Kann man sich den mal die Seite selber und die GG Suche (was für Begriffe gibst du ein) selber anschauen?

Zurück