Fehler im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rollen wir das Ganze mal von vorne auf:
  • Für ein XML-kompatibles XHTML-1.1-Dokument die falsche XML-Version angegeben, denn XHTML ist eine Applikation der XML-Version 1.0 – dass XHTML 1.1 ausgezeichnet wird, heißt noch lange nicht, dass auch XML 1.1 genutzt werden muss.
  • Da UTF-8 beziehungsweise UTF-16 die Standardkodierung für XML-Dokumente ist, ist die zusätzliche Angabe in der XML-Deklaration redundant.
  • Dein Dokument wird zudem aufgrund des im HTTP-Header gesandten Media-Typs text/html als HTML-Dokument ausgeliefert und klassifiziert. Dies sollte jedoch nicht gemacht werden. Stattdessen sollte das Dokument als richtiges XHTML-Dokument mit dem Media-Typ application/xhtml+xml ausgeliefert werden. Da der Internet Explorer jedoch kein XHTML interpretieren kann, sollte derzeit auf die Verwendung von XHTML 1.1 ganz verzichtet werden – leider.
Weitergehend wechselt der Internet Explorer durch die XML-Deklaration in den Quirks-Darstellungsmodus wodurch einiges anders verarbeitet wird.

Schon mal vielen dank...

Wie setze ich einen Media-Typ?

Ok aber das alles kann doch nicht die Ursache für diesem komischen Fehler sein oder?

EDIT: Mein CSS ist Valid und keiner der genannten Punkte würde zu dem Fehler führen welcher in meinem Dokument vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass Verhalten des Internet Explorers ist die Folge des so genannten Peekaboo-Bugs. Dennoch sollten meine angebrachten Punkte nicht unbeachtet bleiben.

Vielen dank! Die Seite hat mir sehr weitergeholfen ich habe jetzt position:relative; drinne und es klappt. :-)

EDIT: Trotzdem würde ich der korrektheit halber gerne noch wissen wie ich den Media-Typ, welchen du oben genannt hast setzte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück