Hallo,
ich habe ein Highlight-Script geschrieben welches aber noch ein Fehler hat, aber ich weiß nicht wie ich diesen umgehen kann.
Oder wie man es besser machen kann.
(Soll) Funktion: Es soll das gesuchte Wort, egal wie es geschrieben wird, das Wort highlighten, nur wenn ich jetzt bestimmte Buchstaben eingebe, sucht er auch im html-code der vorherigen Ersetzung wodurch dieser dann sichtbar wird.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich :/
Wenn nicht erstelle ich noch ein Beispiel.
ich habe ein Highlight-Script geschrieben welches aber noch ein Fehler hat, aber ich weiß nicht wie ich diesen umgehen kann.
Oder wie man es besser machen kann.
PHP:
<?
function highlightsearch($suchbegriff, $suchergebnis){
$suchbegriff2 = ucfirst($suchbegriff);
$suchbegriff3 = strtolower($suchbegriff);
$suchergebnis2 = $suchergebnis;
$suchergebnis = str_replace ($suchbegriff2,'<strong class="txthighlight">'.$suchbegriff2.'</strong>',$suchergebnis2); // Anfang Gross
$suchergebnis = str_replace ($suchbegriff3,'<strong class="txthighlight">'.$suchbegriff3.'</strong>',$suchergebnis); // alles klein
$suchergebnis = str_replace ($suchbegriff,'<strong class="txthighlight">'.$suchbegriff.'</strong>',$suchergebnis); // so wie in der Eingabe
return $suchergebnis;
}
echo highlightsearch('War', 'Ich war schon lange zuhause');
(Soll) Funktion: Es soll das gesuchte Wort, egal wie es geschrieben wird, das Wort highlighten, nur wenn ich jetzt bestimmte Buchstaben eingebe, sucht er auch im html-code der vorherigen Ersetzung wodurch dieser dann sichtbar wird.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich :/
Wenn nicht erstelle ich noch ein Beispiel.