Fehler im Forum-Script

Seven Secrets

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein Forum geupdated und nun kommt folgender Fehler:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/boogicby/www.boogie-palace.com/phorum/forum.php on line 103

Ich weiß, das er soviel bedeutet wie, man greift auf ein Ergebnis einer SQL-Abfrage zu und dieses Ergebnis ist Fehlerhaft oder gar keines.

Die Zeile in PHP sieht wie folgt aus:

PHP:
$data = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT foren.name, htmlaccept, htmlaccept_sig, guestvisible, admintitle, top5, top5count, shoutboxlimit, shoutboxrefresh, hotactive, adoppelp, adoppelp_time, hothit, hotrep, showsmilies, guestgroup, membergroup, impressum, close, closemsg, guestclose, guestclosemsg, postanz, styles.*
									   FROM foren
									   LEFT JOIN styles ON styles.ID = '".((isset($_SESSION['lid']) ? $userstyle : $stanstyle['ID']))."'
									   WHERE foren.ID = '".$_GET['fid']."'
									   "));

Leider ist für mich hier kein Fehler findbar. Was sagt ihr?

Greetz, Seven

Ursache dieser Fehlermeldung ist häufig, dass die angegebene Datenbankabfrage fehl schlug (meist ein Syntaxfehler). Prüfe also mal die Syntax der zusammengesetzten Query.

Setze sicherheitshalber noch das foren. vor jede Spalte, die du aus dieser Tabelle auslesen willst...

Vermutlich kommt SQL da mit dem Statement von dir durchnander ^^

Ich denke cih habe den fehler gefunden. Danke für den Tip mit den Tabellen. Habe festellen müssen, das die Datenbank nicht korrekt geupdatet wurde und einige der Tabellen völlig fehlen. also muß ich da nochmal schauen.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch! Greetz, Seven

Zurück