Fehler im Code?

JamesT

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, bin PHP Neuling und hab nen Fehler im folgenden Code

Code:
	echo       '<td width="90"><div align="center">'<a href='".$PHP_SELF."?id=".$row[id]."'>löschen</a>'</div></td>';

kann noch nicht so mit den Anführungsstrichen, Hochkommatas und so umgehen,
wisst ihr wo der Fehler ist? Und könnt ihr mir vielleicht ne kleinigkeit zum setzen der kommatas und anführungstriche sagen?

Danke im Voraus.

gruß JamesT

Hallo!

In einfachen Anführungszeichen setzt du einen statischen Text:
PHP:
 echo 'Hello World!';
Wenn du diesen Text mit einer Variablen verknüpfen willst, kommt nach dem String (dem statischen Text in Hochkommas) ein Punkt und dann die Variable. Daran kann wieder mit einem Punkt eine weitere Variable oder ein String angefügt werden.
PHP:
echo '<td width="90"><div align="center"><a href="'.$PHP_SELF.'?id='.$row[id].'">löschen</a></div></td>';

Mamphil

So, jetzt hab ich versucht das hinzubekommen, bekomm aber den Fehler einfach nicht weg, in dieser zeile ist irgendwo ein fehler :-(

Code:
echo       '<td width="90"><div align="center"><a href="javascript:void(0)" class="headings" onClick="displaySubs('sub1')" onFocus="if(this.blur)this.blur()";>info</a></div></td>';

könnt ihr mir weiterhelfen ?

Du musst einfach bei jeder echo Ausgabe, wenn sie mit " eingeleitet wird, alle " innerhalöb diese echos escapen, also \", wenn es mit ' eingeleitet wird mit \'. Dann kannst du das nächste mal selber nachschauen, bevor du hier fragst :D

Zurück