Fehler im Browser

ouagadugu

Mitglied
Hallo Zusammen,
endlich, nach langer Arbeit ist meine Seite fertig und im Netz, nicht zuletzt mit Unterstützung durch dieses Forum.
Bei mir (Apple mit Safari, Internet Explorer + Netscape) siehts einwandfrei aus. Bei den meisten denen ich den link geschickt habe, läufts auch ohne Probleme (Windows mit IE + firefox). Einige wenige Rückmeldungen habe ich aber erhalten über die ich mir Sorgen mache. Da nämlich verschwindet mein Intro nicht richtig.(Habe ein Screenshot als jpg Datei angehängt). Bin fest davon übverzeugt, dass es nicht am script liegt, intro(swf) wird nachdem es auf alpha 0 steht entladen. Die Veröffentlichung ist Flash 7.0 in AS2.
Woran kann das liegen ? Ich habe keine Ahnung und wäre dankbar wenn jemand weiß was ich da machen kann.
Gruß
Michel

http://www.michaelriehle.de

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 33
Hi,

ich nehme an, diese User haben eine Farbtiefe von 16 Bit eingestellt (Win: Eigenschaften Anzeige -> Einstellungen). In diesem Fall kommt es zu Darstellungsfehlern bei transparenten Objekten im Flashplayer.

Workaround: Versuch mal, Objekte die ausgeblendet wurden, per _visible = false; zu verbergen.

Gruß
.

Kann eigentlich nicht an der alpha-transparenz oder der Farbtiefe liegen, das intro ist eine eigene swf Datei, wird mit loadMovie in ein Container geladen, abgespielt (mit stop am Schluß), dann wird der Container über den Hauptfilm auf alpha 0 gefadet und bei erreichen von alpha 0 mit unloadMovie entladen. Das Intro müsste also komplett weg sein.

Hi Datic,
muss mich korrigieren, lag doch an der geringen Farbtiefe. Ich habs gemerkt, als ich meinen Monitor mal umgestellt habe und da war der Fehler auch. Hab mein script nochmal kontrolliert und gemerkt, dass der unloadMovie Befehl noch mit // deaktiviert war.
Also Danke
Michel

Zurück