Disasterp1ece
Grünschnabel
Guten Abend,
Arbeite im Moment an einem Nachrichtensystem.
In dem Skript, in dem ich die Nachrichten anzeigen lassen will, würde ich gerne folgendes ausführen:
Es sollen alle Spalten aus der Datenbank genommen werden, in denen die targetid (Empfänger) = der ID des Benutzers ist.
Hab es zuerst mit fetch_assoc() versucht, aber es sind ja mehrere Spalten und daher hab ich auf php.net nach einer anderen Funktion gesucht.
fetch_all() klang eigentlich recht zutreffend, aber leider krieg ich nur den Fehler:
Fatal error: Call to undefined method mysqli_result::fetch_all()
Im Kommentar von fetch_all() steht:
Dies sagt mir jedoch nicht viel.
Falls jemand eine Lösung bzw. einen Alternativweg hat, würde ich mich sehr darüber freuen, ihn zu hören
mfg
Disasterpiece
Arbeite im Moment an einem Nachrichtensystem.
In dem Skript, in dem ich die Nachrichten anzeigen lassen will, würde ich gerne folgendes ausführen:
Code:
$select_messages = "SELECT * FROM messages WHERE targetid = '".$_SESSION['id']."'";
$fetch_messages = $con->query($select_messages)->fetch_all();
Es sollen alle Spalten aus der Datenbank genommen werden, in denen die targetid (Empfänger) = der ID des Benutzers ist.
Hab es zuerst mit fetch_assoc() versucht, aber es sind ja mehrere Spalten und daher hab ich auf php.net nach einer anderen Funktion gesucht.
fetch_all() klang eigentlich recht zutreffend, aber leider krieg ich nur den Fehler:
Im Kommentar von fetch_all() steht:
If you are getting the following error:
Be sure you didn't miss this line after the procedural call about it requiring mysqlnd
Dies sagt mir jedoch nicht viel.
Falls jemand eine Lösung bzw. einen Alternativweg hat, würde ich mich sehr darüber freuen, ihn zu hören
mfg
Disasterpiece