Fehler denn ich nicht verstehe

Prophet05

Erfahrenes Mitglied
Fatal error: Call to a member function GetAnzeigenAdmin() on a non-object in E:\Server\website2\include\menu.inc.php on line 83

Also ich habe bereits geguckt ob es ein Schreibfehler ist oder ob ich irgendetwas vergessen habe. Auch alle Variablen name überprüft und geguckt ob das Objekt exsistiert usw. ich verstehe den Fehler einfach nicht...

Fatal error: Call to a member function GetAnzeigenAdmin() on a non-object in E:\Server\website2\include\menu.inc.php on line 83

bedeutet: in Zeile 83 deines Skriptes menu.inc.php rufst du eine Methode (member function) mit dem Namen GetAnzeigenAdmin() auf, die zu einer Klasse gehört, für die du kein Objekt instanziiert hast.

Gruß Marian

Ich habe auch mit echo schon die funktion aufgerufen und es funktionierte bloß da unter muckt er plötzlich.

Also in der index.php Instanziere ich ein Objekt vom Typ User. Auf dieses Objekt kann ich dort problemlos zugreifen. In die Index.php Includiere ich die menu.php diese enthält einen Abschnitt indem ich diese Funktion aufrufe und plötzlich kommt die o.g. Fehlermeldung.

Kann mir den wirklich keiner helfen?

EDIT: Hier noch der Abschnitt:
PHP:
<li>
 		<a href="index.php?menu=mitglieder&seite=mitglieder<?php echo_sid();?>" class="h1" title="Mitglieder"<?php if($menu != 'mitglieder') {echo ' style="border:none;"';}?>>Mitglieder</a>
    		<?php if($menu == 'mitglieder') { ?>
  			<?php if(array_key_exists('user', $_SESSION)) {?>
 		 	<a href="index.php?menu=<?php echo $menu;?>&seite=einstellungen<?php echo_sid();?>">&gt; Einstellungen</a>
 		 	<a href="index.php?menu=<?php echo $menu;?>&seite=<?php echo_sid();?>">&gt; Terminkalender</a>
 		 	<a href="index.php?menu=<?php echo $menu;?>&seite=<?php echo_sid();?>">&gt; Freundes-Liste</a>
 		 	<a href="index.php?menu=<?php echo $menu;?>&seite=<?php echo_sid();?>"<?php if(!$user->IsAdmin()){echo ' style="border:none;"';}?>>&gt; Abonnemonts</a> <!-- Zeile 83 -->
 				<?php if($user->IsAdmin()) {?>
 		 		<a href="index.php?menu=<?php echo $menu;?>&seite=admin<?php echo_sid();?>" style="border:none;">&gt; Administration</a>
    				<?php } ?>
    			<?php } else {?>
 		 	<a href="index.php?menu=<?php echo $menu;?>&seite=gesperrt" style="border:none;">&gt; Gesperrter Bereich</a>
    			<?php } ?>
    		<?php } ?>
    	</li>

Zuletzt bearbeitet:
Existiert die Funktion in der Klasse mit der exakten Bezeichnung „GetAnzeigenAdmin“ überhaupt?

Zurück