Hallo,
hab eine Datei geschrieben "thumb.php" welches mir Dateiname und Bildformat aus der Datenbank holt und das Bild dann anzeigen soll.
Jetzt krieg ich nur immer den Fehler "Couldn't get $dashier", obwohl die Datei existiert und sich so an sich öffnen lässt.
Wo ist der Fehler? :-/
LG
--------------
Ich bins wieder. Jetzt funktioniert ja alles anscheinend.
Um weiter ins Detail zu gehen, ich programmiere einen Image-Hoster,
die Bilder sollen nur per thumb.php ausgegeben werden. Nicht direkt per Hotlinking etc.
Jedenfalls, die Ausgabe des Thumbnails über thumb.php mit HTML Code funktioniert einwandfrei, jedoch versagt es bei BB (Foren Code) a la ]img[bildurl]/img[ << mit absicht die klammern verdreht
Es erscheint nicht das gewünschte Bild sondern eher nur ein Link :-/
Url von mir selbst entfernt
Woran kann das liegen?
Ja mir ist klar dass es auf TUTORIALS.de nicht geht. Ich rede von anderen Foren..Bei keinem geht es komischerweise. Nur HTML Code
hab eine Datei geschrieben "thumb.php" welches mir Dateiname und Bildformat aus der Datenbank holt und das Bild dann anzeigen soll.
Jetzt krieg ich nur immer den Fehler "Couldn't get $dashier", obwohl die Datei existiert und sich so an sich öffnen lässt.
Wo ist der Fehler? :-/
Code:
ob_start();
@readfile($dashier) or die("Fatal error: Couldn't get $dashier");
$img = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Header("Content-type: $format");
echo $img;
LG
--------------
-------------Wie blöd ist das denn?
Ich hatte vorher
Code:$dashier = $scriptsource.$thumbcode;
Also URL+Ordner/Dateiname
Hab nun die URL rausgelassen und direkt auf den Ordner zugegriffen vom SCript aus und es klappt HMMMM
Ich bins wieder. Jetzt funktioniert ja alles anscheinend.
Um weiter ins Detail zu gehen, ich programmiere einen Image-Hoster,
die Bilder sollen nur per thumb.php ausgegeben werden. Nicht direkt per Hotlinking etc.
Jedenfalls, die Ausgabe des Thumbnails über thumb.php mit HTML Code funktioniert einwandfrei, jedoch versagt es bei BB (Foren Code) a la ]img[bildurl]/img[ << mit absicht die klammern verdreht
Es erscheint nicht das gewünschte Bild sondern eher nur ein Link :-/
Url von mir selbst entfernt
Woran kann das liegen?
Ja mir ist klar dass es auf TUTORIALS.de nicht geht. Ich rede von anderen Foren..Bei keinem geht es komischerweise. Nur HTML Code
Zuletzt bearbeitet: