Fehler beim zugriff auf SelectedIndex

weiskeinennamen

Grünschnabel
Hi,
Ich habe in meiner datei dieses stück code:
Code:
<script language='javascript' type='text/javascript'>
     news_switch_function(document.forms['news-form'].elements['news_mode'].SelectedIndex);
</script>

und bekomme diesen Fehler:
Code:
Warnung: reference to undefined property document.forms['news-form'].elements.news_mode.SelectedIndex
Quelldatei: http://blabla.de/userpage.php?mode=news_edit_form&id=18
Zeile: 242

Und ich weiß nicht woran es liegt ....

Zuletzt bearbeitet:
Guck ich habe eine Seite mit nem link wenn du darauf klickst kommt man auf die nächste, auf dieser befindet sich die form mit der select box in dieser box wird ein eintrag nach bestimmten kriterien ausgewählt und dann soll die funktion news_switch_function(Index); ein Div layer style.display auf block oder none setzen. Wenn ich die select box mit OnChange selber bediene mit der maus klappt dies, jedoch nicht mit meinem oben geposteten Javascript.

Tut mir ja sehr leid, aber mit dem was du da schreibst kann ich nichts anfangen.

Bitte poste einen Link zu der Seite oder den HTML-Code plus den gesammten JavaScript-Code der Funktion. Deine Beschreibung hilft einfach kein Stück und ist auch etwas wirr für jemanden, der nur deine paar Sätze und das bisschen Code hat, das da steht. Es gibt so viele Fehlerquellen bei Webseiten und die größten sind irgentwelche Tippfehler oder kleine Detail-Denkfehler im Bereich von Syntax und Semantik, da hilfen Beschreibungen ohne Code nur selten.

Es würde sich auch wesentlich besser lesen, wenn du etwas wie Groß-/Kleinschreibung, Absätze und Interpunktion verwendetest.

Dieser Statz z.B. ist absolut unverständlich
Wenn ich die select box mit OnChange selber bediene mit der maus klappt dies, jedoch nicht mit meinem oben geposteten Javascript.

Neue Beiträge

Zurück