Fehler beim Kopieren einer Datei !

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier eine Dv-Avi datei auf meinem pc, un will sie auf ne andere festplatte rüberkopieren ! Nun kommt immer beim kopieren ein Fehler (dateiname: feldberg.avi): "feldberg kann nicht kopiertwerden, ungültige Ms-Dos funktion" ! Ich weiß einfach nicht,woran das liegt, ich kann die Datei ohne probleme abspielen ! hat jmd ne idee ? gibt es vllt en programm, das des kopiern von so dateien übernimmt ?

vielen dank
björn

p.s.: habe win xp professional!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir egal ob verschieben oder kopieren !
ja, ich habe schonmal versucht sie zu zippen, aber das hat auch nicht funktioniert ! Dann kam der Fehler: Datei Feldberg.avi kann nicht von C:/ gelesen werden !
 
Vielleicht ist sie zu groß und der Explorer hat nicht nicht genug Arbeitsspeicher um die Datenmange zu verschieben.
Probier mal ein Kopierprogramm, anstelle des Explorers (xCopy, Rawcopy).
IAN
 
Versuch erstmal einen Festplattenscan. Vielleicht sind irgendwelche Einträge, die auf die Datei verweisen, defekt.

bis dann
gorim
 
hab mal defragmentiert, geht noch nicht. die datei kann nicht zu groß sein, da ich auch schon 11gb dateien des selben formats kopiert habe, und nur die eine datei nicht geht.....

wie geht rawcopy?

ich habe es mal per Start--> Ausführen--> xcopy c:\Feldberg.AVI K:\NSANE\DV-Cam\Feldberg.avi /C /K
versucht.es hat nicht gefunzt ! das msdos fenster fragt erst, ob feldberg der dateiname oder der verzeichnisname ist, wenn ich dann sag, der dateiname, dann schließt sich das msdos fenster so ca. nach 3min ohne fehlermneldung etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstlord18:
Bei deiner Anzahl an Beiträgen sollte es Dir schon geläufig sein das wir eine Netiquette haben. Besonders der Absatz 12. sollts Dir zu denken geben. *trommelwirbel*

Du sagtest das Du WXP Pro verwendest. Bei meiner jahrelangen Erfahrung in sachen XP ist mir moch keine Fehlermeldung wie "ungültige Ms-Dos funktion" vom Datei-Explorer gemeldet wurden. Kann es sein das Du einen anderen Dateiexplorer verwendest als den typischen vom WXP?
Am Pfad kann es jedenfalls auch nicht liegen, der ist ja keine 255 Zeichen lang, oder?

Wenn Du winRAR installiert hast, könntest Du ohne Probleme ein Archiv erstellen welches als Komprimierungsgrad = Speichern hat und es in mehrer Archive aufsplitten.

//Edit:
Dieser "Unstoppable Copier" ist bestimmt auch ne Variante. Übelst krass! Danke für den Tipp IAN! :)

MfG, cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück