hallo,
ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches eine Datei ausließt und dann mehr oder weniger grafisch darstellt. Nun bekomme ich an einer Stelle im Code immer wieder eine Fehlermeldungen und ich weiß nicht woran es liegen soll.
inhalt ist der Ausgelesene Inhalt der Datei und leg,z,i sind Laufindizes die dafür sorgen das alles am richtigen Platz erscheint. An der markierten Stelle kommt es aber immer wieder zu einer Fehlermeldung
Wenn ich nun die entsprechende Zeile auskommentiere, erhalte ich keine Fehlermeldung mehr und das Programm läuft durch wie gewollt. Und ich habe keine Ahnung wieso, ach ja und in dem Riesenarray inhalt steht an der betroffenen Stelle entweder nichts oder maximal 10 Zeichen. Es ist für den Fehler auch egal ob etwas im Array steht oder nicht. Auch wenn ich die Variable durch einen festen Wert ersetze erhalte ich die Fehlermeldung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Grüße romin
ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches eine Datei ausließt und dann mehr oder weniger grafisch darstellt. Nun bekomme ich an einer Stelle im Code immer wieder eine Fehlermeldungen und ich weiß nicht woran es liegen soll.
Code:
For i = 1 To 4
Range(Pos2).Cells(2, i * 2) = "TO " & i
Range(Pos2).Cells(2, (i * 2) + 9) = "UA " & i
Range(Pos2).Cells(8, i * 2) = "SLI " & i
Range(Pos2).Cells(8, (i * 2) + 9) = "SLI " & (i + 4)
Range(Pos2).Cells(4, i * 2) = inhalt(leg, z, i, 0)
Range(Pos2).Cells(4, i * 2).AddComment (inhalt(leg, z, i, 1) & " " & inhalt(leg, z, i, 2))
Range(Pos2).Cells(4, i * 2) = inhalt(leg, z, i + 4, 3)
---><B>Range(Pos2).Cells(4, i * 2).AddComment (inhalt(leg, z, i, 4) & " " & inhalt(leg, z, i, 5))</B><---
Range(Pos2).Cells(6, i * 2) = inhalt(leg, z, i, 6)
Range(Pos2).Cells(6, i * 2).AddComment (inhalt(leg, z, i, 7) & " " & inhalt(leg, z, i, 8))
Range(Pos2).Cells(6, i * 2 + 9) = inhalt(leg, z, i + 4, 6)
Range(Pos2).Cells(6, i * 2 + 9).AddComment (inhalt(leg, z, i + 4, 7) & " " & inhalt(leg, z, i + 4, 8))
Next i
Code:
Laufzeitfehler '1004'
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Wenn ich nun die entsprechende Zeile auskommentiere, erhalte ich keine Fehlermeldung mehr und das Programm läuft durch wie gewollt. Und ich habe keine Ahnung wieso, ach ja und in dem Riesenarray inhalt steht an der betroffenen Stelle entweder nichts oder maximal 10 Zeichen. Es ist für den Fehler auch egal ob etwas im Array steht oder nicht. Auch wenn ich die Variable durch einen festen Wert ersetze erhalte ich die Fehlermeldung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Grüße romin