Fehler beim Installieren eines Forums

Oberster

Grünschnabel
Es handelt sich hierbei um ein Problem das ich zwar erst einen Tag habe dennoch nun eine Lösung dafür haben möchte . Es ist ganz einfach erklärt . Mit Hifle von Apache 2.0.52 und installierten PHP 4.3.9 und WinMysql Admin vers 1.4 das ganze noch dazu auf einem Windows XP Pro mit SP 1A Server , scheint eine gute Ausgangsbasis zu sein um einen Webserver zu betreiben . Leider scheint sich ein Fehler meinerseits etabliert zu haben und ich suche daher Rat . Beim installieren des Ikonboards v3.12a kommt folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mit Hilfe einer Mysql Database auf zu setzen . ....

mySQL Database Creation Error 1 error(s) were found trying to set up mySQL, please use go back to correct these errors

• You must install the DBI suite of modules. Visit CPAN for more information.
es scheint als ob gar keine mysql Module installiert worden sei ?

Als alternative kann man mit dem Board auch DBM Database auswählen aber auch hier liegt der Hund begraben ....
The error returned was:
Error messages from perl: No such file or directory
Some information that may help:

SCRIPT_NAME = /forum/installer.pl
REQUEST_METHOD = POST
HTTP_ACCEPT = text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
SCRIPT_FILENAME = D:/Webroot/Forum/installer.pl
SERVER_SOFTWARE = Apache/2.0.52 (Win32)
QUERY_STRING =
REMOTE_PORT = 4911
PATHEXT = .COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
HTTP_USER_AGENT = Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0
SERVER_SIGNATURE =
Apache/2.0.52 (Win32) Server at localhost Port 80
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE = en-us,en;q=0.5
HTTP_KEEP_ALIVE = 300
CONTENT_TYPE = application/x-www-form-urlencoded
PATH = C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem
GATEWAY_INTERFACE = CGI/1.1
DOCUMENT_ROOT = D:/Webroot
SERVER_NAME = localhost
HTTP_REFERER = http://localhost/forum/installer.pl
HTTP_ACCEPT_ENCODING = gzip,deflate
SERVER_ADMIN = me@localhost
HTTP_CONNECTION = keep-alive
CONTENT_LENGTH = 17
SYSTEMROOT = C:\WINDOWS
COMSPEC = C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
HTTP_ACCEPT_CHARSET = ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
WINDIR = C:\WINDOWS
SERVER_PORT = 80
REMOTE_ADDR = 127.0.0.1
SERVER_PROTOCOL = HTTP/1.1
REQUEST_URI = /forum/installer.pl
SERVER_ADDR = 127.0.0.1
HTTP_HOST = localhost

Handy Error Message Meanings
"Can't locate DBD..." means that you do not have the needed files to run mySQL/pgSQL for perl
"Can't locate DBI..." means that you do not have the needed files to run mySQL/pgSQL for perl
"Can't locate method TIE_HASH.. means that your servers DB_File installation is botched, contact your webhost
"Can't locate 'functions.pm'... means you you will have to edit the installer script

Please go back to correct this error

Sollte irgendjemand Verständnis für diese Problem haben bitte ich um Hilfe .

PS : Ja ich habe die schon vorher nachgekuckt ob es hier irgendwie eine Lösung gibt konnte zwar in Ansätzen ähnlich finden nur ohne Effekt halt darum jetzt mein Post .

Achso ist das . Ich danke für die nötigen Information . Wenn ich aber nichts finden kann dann melde ich mich wieder hier ....

Wenn du unter Windows ActivePerl installiert hast, solltest du der Commandline (cmd.exe) per
Code:
ppm
install DBI
install DBI-mysql
die Module bequem nachinstallieren können. Musst halt mal in der dortigen Hilfe gucken, wie die Module genau heißen (-> search DBI).

Ja das habe ich mittlerweile schon getan und nun funktioniert es bzw hat funktioniert ( Ich bin halt noch ein dementsprechender Trainee was das aufbauen eines Webservers anbelangt ) . Damit hat sich mein Problem gelöst und ich danke für die Hilfe ..

Zurück