Hallo
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet PHP und will gerne ein code generieren womit ich tabellen in Datenbanken erstellen kann, erst soll mann seine Daten eingeben und dann soll durch diese Daten eine Datenbankverbindung aufbauen und halt die Tabellen erstellt werden.
Hier mein Quellcode:
Ausgegebene Fehler:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web251'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/web251/html/user/install_db.php on line 28
Warning: mysql_db_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web251/html/user/install_db.php on line 33
Danke im Vorraus!!
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet PHP und will gerne ein code generieren womit ich tabellen in Datenbanken erstellen kann, erst soll mann seine Daten eingeben und dann soll durch diese Daten eine Datenbankverbindung aufbauen und halt die Tabellen erstellt werden.
Hier mein Quellcode:
PHP:
<html>
<head>
<title>Installation des Userscripts!</title>
<style type="text/css">
<? include 'default.css'; ?>
</style>
</head>
<div align="center">
<table><td><h2>Willkommen zum Rollbrettgurken-Userscript!</h2></td><tr><td> Geben sie ihre Daten ein!</td></tr>
<br><td>
<form action="install_db.php" name="Db-Formular" id="Formular" method="post">
Host:<input name="host" type="text" maxlength="32" value="<? echo trim($_POST['host']);?>"><br>
Datenbankbenutzer:<input name="db_user" type="text" maxlength="20" value="<? echo trim($_POST['db_user']);?>"><br>
Datenbankpasswort:<input name="db_pass" type="password" maxlength="16" value="<? echo trim($_POST['db_pass']);?>"><br>
Datenbankname:<input name="db_name" type="text" maxlength="32" value="<? echo trim($_POST['db_name']);?>"><br>
<input name="submit" type="submit" value="Installation starten!">
</form>
</td>
</table>
</div>
</html>
<?
if (isset($_POST['submit'])) {
$host=$_POST['host'];
$db_user=$_POST['db_user'];
$db_pass=$_POST['db_pass'];
$db_name=$_POST['db_name'];