Fehler beim erstellen einer .exe

sunygirl

Mitglied
Hallo! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich eine exe-Datei mit VB erstellen will kommt der Fehler das Sub oder Funktion nicht definert ist, wo dran kann das liegen?

Zeig uns doch mal die genaue Fehlermeldung und den dazugehörigen Code. Normalerweise bedeutet es, dass du irgendeine Methode nicht implementiert hast.

.
.
.
Private Sub ImageAction(ByVal NewH As Long, ByVal OldH As Long, ByVal FName As String, _
ByVal Action As String, Pinfo As PictInfoType)
Dim retval As Long, ActionOK As Boolean
If NewH Then
If Action = "Zoom" Then
ManualResize = True
MDIForm1.NewImage NewH, "Untitled", Pinfo
ElseIf CreateNew Then
MDIForm1.NewImage NewH, "Untitled", MDIForm1.GetPictInfo
Else
If OldH Then retval = ImgClose(OldH)
ManualResize = True
ActionOK = SetUp(NewH, FName, MDIForm1.GetPictInfo)
End If
Else
MsgBox Action & " was unsuccessful"
End If
End Sub
.
.
.

Hierbei sagt der immer den Fehler "ImageActin"

Klingt als hättest du einfach einen Schreibfehler und zwar statt die Funktion ImageAction aufzurufen hast du ausversehen ImageActin aufgerufen, kann das sein?

Naja, das habe ich nun geschafft, aber nun ist ein neues Prob aufgetreten. Und zwar konnte ich die Exe und das Setup erstellen, aber nun findet der eine DLL nicht, kann mir einer sagen wo ich fidnen kann, wo die hingehört. aber eigentlich habe ich die richtig eingebunden und zwar ins System32, habe auch alles andere ausprobiert (System, ins Verzeichnis selber...) aber das geht nicht....:-( :mad: :(

Dazu musst du vielleicht die DLL erst einmal registrieren und zwar in der Eingabeaufforderung mit:

regsvr32 deineDLL.dll

Deregistrieren dann wieder mit:

regsvr32 /u deineDLL.dll

Vielleicht war das das Problem!

mfG,
MAN

Hab ich probiert, dann kam der Fehler:
Eine DLL - Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen :-(

Und das beste ist, das erstellen von dem Setup-Prog. hat ja geklappt, dann kam ja der Fehler mit dem Laufzeitfehler 48 und der DLL, aber nun kommt dieser Laufzeitfehler auch in dem VB-Script, darüber lief es aber, bis ich die Setup-Datei erstellt habe...
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären!

Zurück