Fehler beim Booten von XP!

• Themenstarter Themenstarter Pinkelprinz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pinkelprinz

Hallo zusammen!
Habe zuletzt einen PC-Absturz gehabt, habe dann den Reset-Knopf betätigt und jetzt bootet er nicht mehr. Nach durchstöbern des Forums bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein MBR das Problem sein könnte.
Das Problem dabei ist, dass ich zwar von der CD starten kann und auch in die Wiederherstellungskonsole komme. Da steht dann:

1: c:\windows

Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen.

Drücke ich "1" und dann Eingabetaste kommt ein Bluescreen mit einer dubiosen Fehlermeldung. Da steht dann:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
REGISTRY_ERROR
Dann steht da noch was man tun sollte, aber das was da steht habe ich schon probiert, ausser dass man in den BIOS-Optionen Caching oder Shadowing deaktivieren soll. Zum Schluss noch die Technische Information:
*** STOP: 0x00000051 (0x00000003,0x00000003,0x00000000,0xE121B000)

Das grösste Problem ist allerdings, dass ich den selben Fehlerbildschirm habe wenn ich Windows drüberinstallieren will. Da ich, wenn ich die Leute hier im Forum sehe, mich als absoluten Anfänger bezeichne, würde ich gerne wissen was ich sonst noch so machen kann?

Kenn das Problem zwar nicht, aber mit
fdisk /mbr
kannst du den MasterBootRecord löschen.
Vielleicht hilft dir das weiter, wenn es wirklich an der mbr liegt.
Allerdings ist danach eine Neuinstallation von Windows erforderlich.

mfg Simon

Neue Beiträge

Zurück