Robert Steichele
Erfahrenes Mitglied
Ich möchte mit folgendem Code eine Tabelle in einer bestehenden Datenbank anlegen:
Wenn ich das lokal auf meinem Rechner mit XAMPP im Hintergrund mache, wird die Tabelle problemlos angelegt.
Lade ich das ganze im Internet auf meinen Webspace, kommt die Meldung "Fehler beim Anlegen der Tabelle tickets", die ich ja selbst definiert habe.
Ich konnte das jetzt schon mit 1und1, Strato und Evanzo testen. Bei keinem der drei klappt es. Was könnte da falsch sein, oder warum klappt es lokal?
PS: Die Variablen $server, $dbuser, $dbpwd und $database werden weiter oben im Code definiert.
PHP:
$db=mysql_connect($server, $dbuser, $dbpwd)
or die("<b>Keine Verbindung zum Server</b>");
mysql_select_db($database)
or die("<b>Keine Verbindung zur Datenbank Helpdesk</b>");
$anfrage="CREATE TABLE tickets (ticketnr VARCHAR(30), date VARCHAR(20), time VARCHAR(20), status VARCHAR(20), name VARCHAR(50), adress VARCHAR(200), telephone VARCHAR(20), email VARCHAR(50), priority VARCHAR(20), description TEXT, solution TEXT, changeticket TEXT, PRIMARY KEY (ticketnr))";
mysql_query($anfrage)
or die("<b>Fehler beim Anlegen der Tabelle tickets</b>");
mysql_close($db);
Wenn ich das lokal auf meinem Rechner mit XAMPP im Hintergrund mache, wird die Tabelle problemlos angelegt.
Lade ich das ganze im Internet auf meinen Webspace, kommt die Meldung "Fehler beim Anlegen der Tabelle tickets", die ich ja selbst definiert habe.
Ich konnte das jetzt schon mit 1und1, Strato und Evanzo testen. Bei keinem der drei klappt es. Was könnte da falsch sein, oder warum klappt es lokal?
PS: Die Variablen $server, $dbuser, $dbpwd und $database werden weiter oben im Code definiert.