mammuteffect
Mitglied
Hallo lieber PHP-Gemeinde,
und wieder habe ich kurz vor Ladenschluss ein kniffliges (oder auch nicht) Rätsel, das ich nicht zu lösen vermag.
Folgendes: Um News zu kommentieren wird die Seite index.php?news_id="ZAHL" aufgerufen, die dann ein Formular zum Eintragen enthält.
Nun tritt aber teilweise der Fehler auf, dass in die Datenbank statt der wirklichen ID der News einfach "0" eingetragen wird. Aber, wie gesagt, nur ab und zu. Ich kann mir das nicht erklären, ich hoffe ihr vielleicht. Anbei noch der Code, der es in die Datenbank eintragen sollte :/
und wieder habe ich kurz vor Ladenschluss ein kniffliges (oder auch nicht) Rätsel, das ich nicht zu lösen vermag.
Folgendes: Um News zu kommentieren wird die Seite index.php?news_id="ZAHL" aufgerufen, die dann ein Formular zum Eintragen enthält.
Nun tritt aber teilweise der Fehler auf, dass in die Datenbank statt der wirklichen ID der News einfach "0" eingetragen wird. Aber, wie gesagt, nur ab und zu. Ich kann mir das nicht erklären, ich hoffe ihr vielleicht. Anbei noch der Code, der es in die Datenbank eintragen sollte :/
PHP:
elseif ($_SESSION[user_nickname])
{
$text = trim($text);
$text = strip_tags($text);
$insert_date = time();
$sql_insert_comment = "INSERT INTO comments (news_id, autor, text, datum) values ('$news_id', '$user_id', '$text', '$insert_date')";
mysql_query($sql_insert_comment) or die(mysql_error());
$smarty->assign("comment_notice", 'Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet! Sie werden gleich weitergeleitet. Falls ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken sie bitte <a href="/index.php">hier</a>.<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=index.php">');
}