Fehler bei Weiterleitung

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hätte mal ne Frage und zwar könnte jemand mal folgenden kleinen Code durschauen und gucken wo der Fehler liegen könnte ?

JS Funktion (steht im <header>)
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> 
	<!-- 

function action_aendern(action_pfad) 
	{ 
		document.Registrierung.action=action_pfad;
		document.Registrierung.submit();
	} 

//-->
</script>

PHP-Code (Aufruf durch Button)
PHP:
			<? 
			$action_pfad = $_SERVER['PHP_SELF'].'?Index1='.$_SESSION['Index1'].'&sBundesland='.$_GET['sBundesland'].'&Ort='.$_GET['Ort'].'&Speichern=1';
		 	echo '<input name="speichern_s" type="button" onClick="action_aendern(\''.$action_pfad.'\');" class="Textfelder" value=" Speichern ">';
			echo '&nbsp;&nbsp;';
			$action_pfad = $_SERVER['PHP_SELF'].'?Index1='.$_SESSION['Index1'].'&sBundesland='.$_GET['sBundesland'].'&Ort='.$_GET['Ort'].'&Speichern=1&Weiterleiten=1';
		 	echo '<input name="fertig_s" type="button" onClick="action_aendern(\''.$action_pfad.'\');" class="Textfelder" value=" Fertig ">';
			?>

Das Formular wird zwar abgeschickt aber die Werte werden eigenartiger Weise nicht übergeben bzw. sind nicht gesezt....

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

mfg
lomo

Arbeite lieber mit IDs:
HTML:
<form id="foobar">
Code:
function action_aendern(action_pfad)
{ 
	document.getElementById("foobar").action = action_pfad;
	document.getElementById("foobar").submit();
}
Sonst könntest auch einfach beiden Formularsteuerelementen den Typ „submit“ zuweisen und im verarbeitenden Skript prüfen, welcher Parameter gesetzt wurde.

Stimmt währe besser. Danke für den Tip.
Leider Funktioniert die Übergabe der Parameter immer noch nicht.

ps. Beide Buttons sollen nur des eine Formular abschicken :)

mfg
lomo

Um meinen Vorschlag zu verdeutlichen:
HTML:
<form action="foobar" method="post">
	<input type="submit" name="speichern_s">
	<input type="submit" name="fertig_s">
</form>
Je nach gedrücktem Element sollte nun in dem „foobar“-Skript entweder die $_POST['speichern_s']- oder die $_POST['fertig_s']-Variable existieren.

Achso jetzt hab ich es verstanden. Hab gedacht du meinst des anders :D.
Ich probiers mal aus. Danke.....

Zurück