Fehler bei Variablenübergabe in SQL-Abfrage

Seven Secrets

Erfahrenes Mitglied
Ich habe volgende Funktion geschrieben, bei der $uid übergebn wird von einer vorher ausgeführten Funktion.

PHP:
Function Print_Offer ($uid) {
$result = mysql_query("SELECT uid, desguation, description, places, free, payment, age, worktime FROM care_offers");
echo "<TABLE BORDER = 1 CELLPADDING = 2 CELLSPACING = 3>";
echo "<TR><TD class=\"inhalt\"><B>Bezeichnung</TD>
		  <TD class=\"inhalt\"><B>Beschreibung</TD>
	  </TR>";
echo "<TR><TD WIDTH=\"160\" VALIGN=\"top\" class=\"inhalt\">";
echo mysql_result($result,$uid,"desguation");
echo "</TD>";
echo "<TD class=\"inhalt\"><div align=\"justify\">";
echo mysql_result($result,$uid,"description");
echo "</div><br>";
echo "<b>freie Stellen:</b> ". mysql_result($result,$uid,"places");
echo "<br><b>frei ab:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> ". mysql_result($result,$uid,"free");
echo "<br><b>Bezahlung:&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> ". mysql_result($result,$uid,"payment");
echo "<br><b>Alter:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> ". mysql_result($result,$uid,"age");
echo "<br><b>Arbeitszeit:&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> ". mysql_result($result,$uid,"worktime");
echo "<br><br><br></TD></TR>";
echo "</TABLE>";
};

Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil ich nicht den Datensatz mit der übergebenen Variable $uid nicht ausgegeben bekomme!

Gruß!

Das Script an sich funktioniert, nur gibt es eben nicht den eingetragenen Datensatz aus (der mit $uid übergeben wird), sondern den ersten Datensatz in der Tabelle!

Aaaaaalso:

PHP:
<?php
$query = "SELECT * FROM care_offers WHERE uid = '".$uid."';";

$result = mysql_query($query);

while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
    //Hier dann die Ausgabe. Die einzelnen Werte mit $row['uid'] etc. abgreifen.
}
?>

Ist zwar nicht die "optimale" Lösung mit der Schleife, aber so kommt die Ausgabe sicher.

Zurück