Moin Leute,
ich habe ein Problem mit einem preg_replace. Irgendwie wird ein Variable nicht richtig übergeben.
Hier ist der Code. Vielleicht kann ja jemand von euch mir weiterhelfen...
Eigentlich funktioniert dieser Code sehr gut bis auf ein Problem:
Wenn beim ersten mal die id ausgegeben wird funktioniert alles, wenn man jedoch mit der id den News_Namen ausgeben will funktioniert es nicht. Es wird immer der Name der ID 1 ausgeben.
Die Links sehen dann so aus:
n1_test-fuer-seofusion.htm
n2_test-fuer-seofusion.htm
die ID ändert sich richtig nur der Titel ist bei allen Links gleich, obwohl in der Datenbank verschiedene Namen sind...
Ich bin mir sicher das der Fehler beim pre_replace liegt...sieht jemand von euch den Fehler?
Mfg Freakz
ich habe ein Problem mit einem preg_replace. Irgendwie wird ein Variable nicht richtig übergeben.
Hier ist der Code. Vielleicht kann ja jemand von euch mir weiterhelfen...
PHP:
//Link wird umgewandelt
function seofusion ( $seo );
{
$seo = preg_replace('#news\.php\?readmore=([0-9]*?)(\'|")#si',
"n\\1_".ns("\\1").".htm\\2", $seo);
return $seo;
}
//mit der id wird der Titel der News ausgelesen
function ns($id)
{
$title = dbarray(dbquery("SELECT news_subject FROM ".DB_PREFIX."news WHERE news_id='$id'"));
// seotitle(); = Aus dem Titel werden die Sonderzeichen entfernt
return (seotitle($title[news_subject]));
}
Eigentlich funktioniert dieser Code sehr gut bis auf ein Problem:
Wenn beim ersten mal die id ausgegeben wird funktioniert alles, wenn man jedoch mit der id den News_Namen ausgeben will funktioniert es nicht. Es wird immer der Name der ID 1 ausgeben.
Die Links sehen dann so aus:
n1_test-fuer-seofusion.htm
n2_test-fuer-seofusion.htm
die ID ändert sich richtig nur der Titel ist bei allen Links gleich, obwohl in der Datenbank verschiedene Namen sind...
Ich bin mir sicher das der Fehler beim pre_replace liegt...sieht jemand von euch den Fehler?
Mfg Freakz