Fehler bei Übergabe ?

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Funktion:
Code:
<script language="javascript">
<!--
	function weiterleiten(seite){
		alert("hallo");
		top.hauptframe.location.href = seite;
	}
//-->
</script>

Aufruf:
PHP:
 echo '		 	<input name="infos_veranstaltungen" type="button" class="Textfelder" value="Infos über Veranstaltungen" onClick="weiterleiten("Registrierung_Nutzer_Infos_Veranstaltungen.php?Index1='.$_SESSION['Index1'].'");">	
		 	&nbsp;
			<input name="infos_schneappchen" type="button" class="Textfelder" value="Schn&atilde;ppchen" onClick="weiterleiten("Registrierung_Nutzer_Infos_Schnaeppchen.php?Index1='.$_SESSION['Index1'].'");">	
		 	&nbsp;
			<input name="infos_allgemein" type="button" class="Textfelder" value="Allgemeine Informationen" onClick="weiterleiten("Registrierung_Nutzer_Infos_User_Informationen.php?Index1='.$_SESSION['Index1'].'");"> ';

als Fehler bringt er "Syntaxfehler".

Weiß jemand wo der Fehler stecken könnte ?

mfg
lomo

PHP:
echo '		 	<input name="infos_veranstaltungen" type="button" class="Textfelder" value="Infos über Veranstaltungen" onClick="weiterleiten(\"Registrierung_Nutzer_Infos_Veranstaltungen.php?Index1='.$_SESSION['Index1'].'\");">	';

Wenn ich es so mache bringt er den Fehler Ungültiges Zeichen.

Hi,

sprichst Du eigentlich von PHP- oder JavaScript-Fehlermeldungen?

Poste bitte mal den ausgegebenen html-Quelltext (das Stringkonstrukt sieht im letzten Posting für mich korrekt aus, aber vielleicht hab ich was übersehen).

Gruß
.

Hi,

versuch mal mit einfachen maskierten inneren Anführungszeichen:
PHP:
echo '             <input name="infos_veranstaltungen" type="button" class="Textfelder" value="Infos über Veranstaltungen" onClick="weiterleiten(\'Registrierung_Nutzer_Infos_Veranstaltungen.php?Index1='.$_SESSION['Index1'].'\');">    ';
Ciao
Quaese

Quaese hat gesagt.:
Hi,

versuch mal mit einfachen maskierten inneren Anführungszeichen:
PHP:
echo '             <input name="infos_veranstaltungen" type="button" class="Textfelder" value="Infos über Veranstaltungen" onClick="weiterleiten(\'Registrierung_Nutzer_Infos_Veranstaltungen.php?Index1='.$_SESSION['Index1'].'\');">    ';
Ciao
Quaese

Ich weiß zwar nicht warum aber so funktioniert´s. Großes Dankeschön an euch für die Hilfe. :)

Hi,

werden Strings als Parameter einer Funktion in einem JS-Event wie zum Beispiel onclick übergeben,
müssen sie mit einfachen Anführungzeichen eingeschlossen werden. Deshalb die single-quotes.

Weiterhin ist dein Ausgabestring für die echo-Funktion in einfache Anführungszeichen eingeschlossen.
Aus diesem Grund müssen die inneren Anführungzeichen maskiert werden, weil sie sonst als
Begrenzungszeichen des äusseren Strings interpretiert werden würden.

Ciao
Quaese

Neue Beiträge

Zurück