fehler bei tutorials ? fehler beim löschen einer zeile aus einer txt

-GS-Master

Erfahrenes Mitglied
Hi ich bins mal wieder.
Ich hab ja ein Script das auf einer txt Datenbank aufbaut, nur ein Problem hab ich jetzt, ich will eine Zeile aus der txt datei löschen, habe auch das tut dazu gefunden, hab jetzt den script code einer anderen txt Datei angepasst und siehe da es sieht so aus, löscht aber leider nichts ...

http://thekiller.th.funpic.de/test/GS/test.php

hier dann mal der code, ist schon mal ein fehler da, weil man zuerst ok drücken sollte, glaube ich ... dann sollte es gelöscht werde, dann muss ich dazu noch sagen, dass ich nicht nur einen eintrag in einer zeile habe sondern gleich 3 aber naja

PHP:
//---------------------Config Daten -------------------- 
$log =  "../db/eintraege.txt"; 
$fp = fopen($log,"r"); 
$array = file($log); 
$anzahl = count($array); 
$id = $eintragnr; 

//--------------------- Auslesen des Eintrages der geloescht werden soll -------------------------------- 
$eintrag = explode("|-|",$array[$id]); 

echo "$eintrag[0]"; 

//----------------- Beginn der Form ------------------------------- 
echo"<form action = \"$PHP_SELF\" method=\"POST\">"; 
echo "<input type =\"submit\" name = \"submit\" value = \"Ok\">"; 
echo "</form>"; 
//------------------------- --------------------------------------- 

//---------------- Anfang der zu löschenden Datei ----------------- 
//if ($submit == "Ok"){ 

global $log,$array,$anzahl,$id; 
   if ($anzahl == 0){ 
   echo"Konnte keinen Eintrag loeschen!"; 

}else{ 

$zeile = $id; 
// Ab hier Loeschcode 
If ($anzahl <= $zeile){ 
echo"Eintrag nicht vorhanden!"; 
}else{ 

unset($array[$zeile]); 

$newinhalt = fopen($log,"w"); 
fputs($newinhalt,implode("",$array)); 
fclose($newinhalt); 
echo"Der $zeile wurde geloescht."; 
// Ende Code 
} 

}

naja oder ein legasteniker ^^

naja aber hier zum fehler, ist das wirklich keiner ? hier der link zu dem script :

http://thekiller.th.funpic.de/test/GS/test.php

wie ihr seht, steht sofort da, der eintrag wurde gelöscht, jedoch wird da nichts gelöscht.
aber wenn da kein fehler drinnen ist, möchte ich mal anders fragen und zwar wo da bitteschön steht welche zeile er löschen soll ...
kann es sein dass es die variable $eintragnr; sagt ? und woher hats die ^^ lol muss ich wohl machen oder ?

ok muss ne if funktion rein setzten ^^ rofl,

so hab den fehler, es hat die anzeige gefehlt, aber das meinte ich nicht mit fehler, sondern es steht da und es ist eigentlich so gemeint, das man zum löschen der zeile ok drücken sollte, ... ist aber nicht, wird sofort gelöscht wenn man auch nur da hin kommt

Zuletzt bearbeitet:
-GS-Master hat gesagt.:
naja oder ein legasteniker ^^
Als Pauschal-Argument geht das so auch nicht durch ... Auch Legastheniker können sich bemühen, auch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten! Fehler machen alle - keine Frage, aber durchgehende Kleinschreibung (s.o.) ist in meinen Augen Faulheit.

Bitte nimm dir bei deinen nächsten Beiträgen einwenig mehr Zeit, so dass du für dich selbst auch eine Verbesserung der Legasthenie erreichen kannst. :)

Viele Grüße,
Arne

O.K Scheffe, dann werd ich wohl groß schreiben. ^^ Ups schon wieder klein aber gehört ja auch so.
Also werd ich aufjedenfall berücksichtigen

Zurück