Rollo
Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Tutorials-Nutzer.
Ok mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Userbereich und einen dazu gehörigen Adminbereich programmiert. Der Adminbereich wird mit der Session auf jeder Seite überprüft ob der Admin auch wirklich eingeloggt ist.
Aber nur bei einer PHP-Datei aus dem Adminbereich bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at
Ich habe natürlich sofort rumgegooglet, da ich diese Fehlermeldung in keiner meiner bisherigen Adminbereiche hatte. Dort habe ich gelesen das nichts vor session_start(); stehen soll.
Ok dachte ich ganz simple. Doch nichts da. Der Fehler bliebt bestehen.
Hier der Code meiner checkuser.php
Und hier der Code der Seite in der ich die Fehlermeldung erhalte.
Also ich weis nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Rollo
Ok mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Userbereich und einen dazu gehörigen Adminbereich programmiert. Der Adminbereich wird mit der Session auf jeder Seite überprüft ob der Admin auch wirklich eingeloggt ist.
Aber nur bei einer PHP-Datei aus dem Adminbereich bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at
Ich habe natürlich sofort rumgegooglet, da ich diese Fehlermeldung in keiner meiner bisherigen Adminbereiche hatte. Dort habe ich gelesen das nichts vor session_start(); stehen soll.
Ok dachte ich ganz simple. Doch nichts da. Der Fehler bliebt bestehen.
Hier der Code meiner checkuser.php
PHP:
<?php
session_start();
if(!isset($_SESSION['user_id'])) {
header ("Location: index.php");
}
?>
Und hier der Code der Seite in der ich die Fehlermeldung erhalte.
PHP:
<?php
include"checkuser.php";
include "../mysql.php";
error_reporting(E_ALL);
@mysql_connect($HOST, $USER, $PASS) OR die("Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden! Fehlermeldung: ".mysql_error());
mysql_select_db($DB) OR die("Konnte Datenbank nicht finden! Fehlermeldung: ".mysql_error());
$sql=" SELECT
*
FROM
Farbe
ORDER BY
ID DESC;";
$result= mysql_query($sql) OR die("Der Datensatz konnte nicht gefunden werden! Fehlermeldung: ".mysql_error());
$sql2=" SELECT
*
FROM
Kachel
ORDER BY
ID DESC;";
$result2= mysql_query($sql2) OR dei("Der Datensatz konnte nicht gefunden werden");
?>
Also ich weis nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Rollo