Fehler bei Lanverbindungsaufbau

Procut

Mitglied
HI,
Ein Freund und ich wollten mit einem Crossover-Lankabel eine Verbindung aufbauen.
Es ist schon öffters gelungen, also haben wir uns keine Sorgen gemacht.

Jedoch funktioniert es jetzt nicht!
Wir finden uns nicht!

Wir haben die selbe Arbeitsgruppe, die IP-Adresse unterscheidet sich am Schluss mit einer Ziffer, Firewall ist inaktiv (so hats immer funktioniert).

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das:
59934039oe1.th.png

Meine Daten werden in den LAN-Verbindungseigenschaften nicht angezeigt.

Hoffe auf eure Hilfe

Wo ist den der Gerätemanager?

Ich hab da sowas gefunden: 1394-Netzwerkadapter #2 ist betriebsbereit.

Ich glaube, das Problem ist, dass ich mich neuerdings nicht selbst in der Netzwerkumgebung oder in der Arbeitsgruppe erkenne.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den der Gerätemanager?

Ich hab da sowas gefunden: 1394-Netzwerkadapter #2 ist betriebsbereit.

Ich glaube, das Problem ist, dass ich mich neuerdings nicht selbst in der Netzwerkumgebung oder in der Arbeitsgruppe erkenne.

1394 ist kurz für IEEE 1394 und wird gemeinhin als Firewire bezeichnet. Wenn das die einzige Lanverbindung ist die angezeigt wird, hast du ein Problem mit deiner Netzwerkkarte bzw. deren Treiber.

Den Gerätemanager findest du in der Systemsteuerung unter System, dort den Reiter Hardware wählen. Auf den Button Geräte-Manager klicken. Sind unter Netzwerkadapter Geräte mit gelbem ! oder gar unbekannte Geräte gelistet (ganz oben mit gelben Symbolen)?

Wenn du dort keinen Treiberfehler ausfindig machen kannst, wäre ein Hardwaredefekt denkbar.

Hab ich schon so oft gemacht.

Da im Geräte-Manager(und im Everest) angezeigt wird, dass ich ne betriebsbereite Karte hab,
schließ ich einen Devekt aus.

Vielleicht einen neuen Treiber?

Kann das sein, dass ich eine OnBoard Netzwerkkarte hab?
Mainboard: ASUS A8NE-FM
LAN Chipsatz : Realtek RTL8201CL

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich nehme an, dass das eine "Onboardkarte" (sic!) ist.

Aktuelle NForce Treiber (ich glaube dass Asus den Chipsatz da verbaut hat) mal drauf und schaun was passiert...

Zurück