Fehler bei include

asp27

Grünschnabel
Ich habe mal folgende Frage

Ich habe ein php-Gästebuch und möchte dieses in ein html dokument einbinden!
Mit diesem Code soll das möglich sein
<p><?php include("g-book/index.php"); ?></p>

Leider kommt bei mir da jedesmal ein

Warning: include(./includes/function.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book/index.php on line 9
und so weiter :confused:

Ich habe in einem anderen Board gelesen das ich die php datei mit einer tabelle zum html dokument anpassen kann! aber wie und welche datei? Das Gästebuch ist ein "relativ großen" also richtig mit Msql und so weiter

Ich hoffe ihr könnt mit mein kauderwelsch was anfangen :)

mfg asp

Erstmal... wähl einen sinnvollen Titel und nicht einfach nur "Hallo"

Ansonsten steht da ja genau was das Problem ist.
"No such file or directory"
Sprich... er hats nicht gefunden... also einfach mal hochladen den Krams vielleicht :)

sorry

das mit der überschrift wollt ich gerade ändern geht aber irgendwie nich mehr...sorry

naja Hochgeladen hab ich den krams schon, und die links stimmen eigentlich auch!

Ja mit Titel ist zu spät nun weil darüber der Link generiert wird.

Also wenn es alles stimmen würde, wäre ja keine Fehlermeldung da :-)
Hast mal eine URL?

Probier aber mal:
<p><?php include("../g-book/index.php"); ?></p>

Das die g-book/index.php vorhanden ist zeigt ja diese Meldung:
HTML:
/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book/index.php on line 9
Da fehlt etwas anderes und zwar liegt das Problem in Zeile 9, bitte mal posten.

Gruß mrepox

Ja mit Titel ist zu spät nun weil darüber der Link generiert wird.

Also wenn es alles stimmen würde, wäre ja keine Fehlermeldung da :-)
Hast mal eine URL?

Probier aber mal:
<p><?php include("../g-book/index.php"); ?></p>

Wenn ich das so machen wie zuletzt beschrieben kommt das hier

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book.html) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei ../g-book/index.php zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Warning: include() [function.include]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book.html on line 71

Warning: include(../g-book/index.php) [function.include]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book.html on line 71

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../g-book/index.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book.html on line 71

Ach hab mich voll verguckt...
Der Fehler is in der index.php wo du die Functions aufrufen willst und nicht in der anderen Datei, die ist ok.

Also er findet den function Ordner oder die Dateien da drin nicht.
Guck mal ob da alles da ist, aber davon kann man wohl ausgehen.

Du hast das ja nich selbst gemacht sondern kopiert denke ich mal.
aber die beiden Zeilen sehen so komisch aus.. nimm mal den Punkt davor weg, also so:
PHP:
include('/includes/function.php'); 
include('/includes/captcha.php');

Achso und die andere Änderung wieder rückgängig :)

is richtig habe das nur kopiert....habe mir nen fertiges gerüst gesucht und dann nur das design und andere kleinigkeiten abgeändert....bin auch kein profi und das meiste was iuch bis her mit meinen kiddy-html gemacht habe is eigentlich nur gefrummst

so jetzt zeit es mir nen anderen fehler an in zeile 76

74: if ($beitrag_homepage == "http://")
75: {
76: $beitrag_homepage = "";
77: }

und als überschrift steht

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/saalebassv2/g-book.html) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei ../g-book/index.php zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Zurück