Promaetheus
Mitglied
Ich habe folgenden Code um mit einer Checkbox 3 Radiobuttons zu aktivieren. Der Code funktioniert jedoch nur wenn 1 allein Radio Button vorhanden ist, nicht aber wenn 3 existieren:
So würde es funktionieren, nützt mir aber nichts da Mehrfachauswahl möglich ist:
Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich komme einfach nicht weiter.
EDIT
Ich habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Sitze eindeutig schon zu lange vor dem PC. So funktioniert es natürlich:
Code:
<form action="" method="POST">
<input type="checkbox" name="headerImages" value="1" onclick="this.form.r1.disabled = !this.checked">Aktivieren<br \>
<input type="radio" name="r1" value="1" disabled="TRUE"> 1<br \>
<input type="radio" name="r1" value="2" disabled="TRUE"> 2<br \>
<input type="radio" name="r1" value="3" disabled="TRUE"> 3
</form>
So würde es funktionieren, nützt mir aber nichts da Mehrfachauswahl möglich ist:
Code:
<input type="checkbox" name="headerImages" value="1" onclick="this.form.r1.disabled = !this.checked; this.form.r2.disabled = !this.checked; this.form.r3.disabled = !this.checked">Aktivieren<br \>
<input type="radio" name="r1" value="1" disabled="TRUE"> 1<br \>
<input type="radio" name="r2" value="2" disabled="TRUE"> 2<br \>
<input type="radio" name="r3" value="3" disabled="TRUE"> 3
</form>
Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich komme einfach nicht weiter.
EDIT
Ich habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Sitze eindeutig schon zu lange vor dem PC. So funktioniert es natürlich:
Code:
<input type="checkbox" name="headerImages" value="1" onclick="this.form.r[0].disabled = !this.checked; this.form.r[1].disabled = !this.checked; this.form.r[2].disabled = !this.checked">Aktivieren<br \>
<input type="radio" name="r" value="1" disabled="TRUE"> 1<br \>
<input type="radio" name="r" value="2" disabled="TRUE"> 2<br \>
<input type="radio" name="r" value="3" disabled="TRUE"> 3
</form>