Moin Leute,
hab mal wieder ein Problem. ich verwende auf deiner Seite drei Abfragen zum überprüfen von Benutzereingaben und natürlich soll nach der Abfrage der Speicher wieder freigegeben werden. Bei der Ersten klappt das auch aber danach kommt da der folgende Fehler:
Hier die mysql Abfragen:
1:
2:
3:
Und hier der Befehl zur Speicherfreigabe:
Die Zahlen vorn sind im Cod natürlich nicht drin. Das ist die Zeilenzahl.
Warscheinlich hab ich nur irgendeine Kleinigkeit vergessen.
hab mal wieder ein Problem. ich verwende auf deiner Seite drei Abfragen zum überprüfen von Benutzereingaben und natürlich soll nach der Abfrage der Speicher wieder freigegeben werden. Bei der Ersten klappt das auch aber danach kommt da der folgende Fehler:
Code:
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in grp_check.php on line 81
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in grp_check.php on line 82
Hier die mysql Abfragen:
1:
PHP:
$sql_checkbez = "SELECT ".
"grp_bez".
" FROM ".
"grp".
" WHERE ".
"(grp_bez = '".$_POST["grp_titel"]."') ";
$result_checkbez = mysql_query ($sql_checkbez) or die("Datenbankfehler: " . mysql_error());
PHP:
$sql_checkkat = "SELECT ".
"grp_kategorie_bez".
" FROM ".
"grp_kategorie".
" WHERE ".
"(grp_kategorie_id = '".$_POST["grp_kategorie_id"]."') ";
$result_checkkat = mysql_query ($sql_checkkat) or die("Datenbankfehler: " . mysql_error());
$row_checkkat = mysql_fetch_array($result_checkkat);
PHP:
$sql_checktyp = "SELECT ".
"grp_typ_bez".
" FROM ".
"grp_typ".
" WHERE ".
"(grp_typ_id = '".$_POST["grp_typ"]."') ";
$result_checktyp = mysql_query ($sql_checktyp) or die("Datenbankfehler: " . mysql_error());
$row_checktyp = mysql_fetch_array($result_checktyp);
Und hier der Befehl zur Speicherfreigabe:
PHP:
80|<?php mysql_free_result($result_checkbez);?>
81|<?php mysql_free_result($result_checkkat);?>
82|<?php mysql_free_result($result_checktyp);?>
Warscheinlich hab ich nur irgendeine Kleinigkeit vergessen.