Fehler! ... aber wo

Do_0mi

Mitglied
Hi,

Mein Code gibt folgenden Fehler aus:
PHP:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ezes/User/index.php on line 149

Wenn ich folgenden Code weglasse, funktioniert mein System gut. Allerdings scheint irgendwo in diesem Code ein Fehler zu legen, den ich aber nicht finden kann:

PHP:
mysql_select_db($dbname, $link);
echo ".......<select name=autologout>";
       $res = mysql_query("select * from ocp_user where username=$name", $link); while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) {
       if ($row['cookie-leben'] == 36) { echo "<option selected=selected value=0>kurz</option><option value=2>lange</option>"; }
       elseif ($row['cookie-leben'] == 72) { echo "<option value=1>kurz</option><option selected=selected value=0>lange</option>"; }                 }
    echo "</select> Aktueller Wert: ".$row['cookie-leben']."00."; }

Die Variable $name wird vorher per GET übergeben.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt gut :)

Mit freundlichen Grüßen, Domi

UPDATE: habe den Fehler bereits gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir sicher helfen, wenn du deinen Quellcode sinnvoll strukturieren würdest, beispielsweise:
PHP:
mysql_select_db($dbname, $link); 
echo ".......<select name=autologout>";
$res = mysql_query("select * from ocp_user where username=$name", $link);
while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) {
	if ($row['cookie-leben'] == 36) {
		echo "<option selected=selected value=0>kurz</option><option value=2>lange</option>";
	} elseif ($row['cookie-leben'] == 72) {
		echo "<option value=1>kurz</option><option selected=selected value=0>lange</option>";
	}
}
echo "</select> Aktueller Wert: ".$row['cookie-leben']."00.";
// }
Auch ein Editor, der sowohl die Syntax als auch Klammernpaare hervorhebt, würde dir sicher helfen, zukünftig solche Fehler schneller zu entdecken.

Hi nochmal,

Jetzt ist zwar keine Fehlermeldung mehr da, es wird "fast" alles richtig angezeigt. Nur wird der Inhalt der <option>-Felder nun nicht angezeigt. Liegt es vielleicht daran, dass er Probleme mit "select * from ocp_user where username=$name" hat?

Hier nochmal mein Code:

PHP:
echo ".............<select name=autologout>";
       $res = mysql_query("select * from ocp_user where username=$name", $link);
while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) {
       if ($row['cookie-leben'] == 36) {
echo "<option selected=selected value=0>kurz</option><option value=2>lange</option>"; }
elseif ($row['cookie-leben'] == 72) {
echo "<option value=1>kurz</option><option selected=selected value=0>lange</option>";
}
echo "</select> ........."; }

Zurück