Fehler aber warum?

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blümchen

Guten Morgen,

hmm ich versehe gerade die Welt nicht mehr. Es kommen gerade ein paar Fehlermeldungen. Und zwar wenn ich meine Seite mit dem Internet Explorer öffne, dann kommt immer diese Meldung:

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden?
Zeile 330
Fehler: Objekt erwartet

So das kommt da immer. Das habe ich aber erst, seit ich bei dem neuen Provider bin vorher habe ich mit den Script noch nie Probleme gehabt. Ich verstehe das echt nicht was da los ist.

Na ja hier mal der Code was in der Zeile 330 steht.

PHP:
if(!empty($error))

Hier mal der Code was sonst noch so drum rum steht:

PHP:
                                          <?php	
								 	  }
								  	  elseif(isset($_GET['page']) AND $_GET['page'] == "daten")
								   	  {
										if(!empty($error))
										{
											echo "<p class=\"errortitle\">Bei der Verarbeitung deiner Daten sind folgende Fehler aufgetreten:</p>\n";
											echo "<ul class=\"errorlist\">\n";
											foreach($error as $value)
											{
												echo "<li class=\"erroritem\">$value</li>\n";
											}
											echo "</ul>\n";
										}
										elseif($eingetragen)
										{
											echo "<p>Deine &Auml;nderungen wurden alle erfolgreich gespeichert.</p>";
										}
										?>
                                          <form action="<?php echo basename($_SERVER['PHP_SELF']),"?page=daten&amp;",SID; ?>" method="post">

Gruß Blümchen

Das ist eine Javascript-Fehlermeldung, die auf eine nicht vorhandene Funktion, Variable etc. hinweist.

Um den Fehler zu Orten, wäre der HTML-Code, den dein Skript produziert, von Interesse.

Hallo Sven,

das ist KEIN JavaScript denn ich habe in der Seite KEIN JavaScript drin. Definitiv nicht. Hmm kannst du das bitte wieder in PHP schieben.

Gruß Blümchen

Definitiv ist das eine Javascript-Meldung(von mir aus auch VBScript).

Der Internet-Explorer(und jeder andere Browser auch)...bekommt dein PHP-Skript überhaupt nicht zu Gesicht, sondern nur dessen Output.....dein PHP-Code ist somit recht unbedeutend für die Fehlerdiagnose.

Wenn du bei dir keinen JS-Code verwendest, fügt dein neuer Provider vielleicht welchen ein(Statistiksachen, Werbung, etc.)

Hallo,

ich auf der kompletten Seite nun geschaut ob da was mit Javascripte drin sind und es ist nichts drin. Und selbst wenn was drin währe warum kommt dann die Meldung? Es kann doch jeder Browser JavaScript oder?

Gruß Blümchen

Nicht jeder Browser "kann" Javascript...das tut aber nichts zur Sache.

Wenn du felsenfest der Überzeugung bist, dass da nichts drinnen ist, kann ich dir nicht weiterhelfen... denn ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass da etwas drinnen ist.

Ohne den HTML-Code zu sehen, kann man da nichts Weiteres sagen.

Hi zusammen,

ich schließe mich mal ganz frech Sven's Meinung an. Der Fehler muß ja nicht durch Deine Seite verursacht worden sein. Prüf doch mal, ob Dein Provider nicht irgendwelchen Quark mit Deinen Seiten macht (Banner anzeigen, Werbeseiten aufrufen, .....). Dieses Verhalten findet man z. B. bei Foren. (Rapid, wenn das Forum nicht kommerziell betrieben wird)

Also ich würde die Seite aufrufen, prüfen ob das ganze in einen Frame gepackt, oder ob Dein Code erweitert wurde.

Es kann doch jeder Browser JavaScript oder?
Aber nicht jeder Browser verhält sich bei Fehlern gleich.
Gruß
Das Orakel

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen kann nicht jeder Browser JavaScript,
Es gibt ja noch andere Browser als nur Internet Explorer, Firefox und Opera.
Ich denke da zum Beispiel an Lynx, welcher zudem noch rein textbasiert ist.

Zum anderen will nicht jeder User JavaScript haben.

Daher sollte man darauf verzichten fuer die Nutzung der Website wichtige Funktionen in JavaScript zu implementieren.

HuHu,

hmm und was kann ich nun machen, denn das ist nun fast bei allen Seiten und ich weiß dass ich KEIN JavaScript eingebunden habe. Kann ich mit einem Script schauen ob mein Provider mit Illegales Zeug einschläust?

Gruß Blümchen

Naja, illegal wird das wohl kaum sein.
Mein Provider packt mir auch irgendwelche dumme Werbung rein, inclusive etwas JS.

Schau doch einfach mal in den Quelltext den Du vom Provider serviert bekommst wenn Du die Seite aufrufst.

Zurück