Fehlender Scrollbalken unten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necro_nomicon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe bei einer Seite folgendes Problem:
Rechts wird ein Scrollbalken eingeblendet, aber unten nicht.
Die ganze Seite ist mit tables aufgebaut. Die alles umschliessende Table mit dem id=hoehetest beinhaltet ein overflow:hidden. Dies wird benoetigt, damit die Breite sich immer auf die Fenstergroesse anpasst.
Nimmt man das raus, wird der Inhalt der Seite abgeschnitten, wenn dies groesser als das Fenster ist.

Wenn ich nun ins html oder body ein overflow:scroll oder overflow-x:scroll reingebe, dann nuetzt das leider auch nichts.

Gibt es eine Moeglichkeit den unteren Scrollbalken einzublenden?
Derzeit funktioniert es weder IE noch FF. Interessanterweise, wenn ich das Fenster dermassen verkleiner, dass ich gerade noch das Menue sehe, dann macht er einen Scrollbalken.

Gibt es auch eine Moeglichkeit, dass wenn man das Fenster verkleinert, dass das horizontale Untermenue keinen Zeilenumbruch macht?

Zu sehen ist die Seite unter: http://www.ifbb-bgld.at/fitnesscenter.html
Das CSS ist im Hauptordner mit dem Namen main.css

Waere fuer jeden Hinweis sehr dankbar
Necro

Hi,

der Grund für das Nicht-Anzeigen des unteren Scrollbalkens ist die table-layout:fixed-Deklaration.

Das Umbrechen des Untermenüs kannst du entweder mit einer fixen Breitenangabe, oder einer Mindestbreite unterbinden.

mfg Maik

hm..aber das table-layout:fixed brauche ich ja, damit er mir keine Abstaende bei den Bildern macht zwischen den Spalten.

+++edit+++: habs rausgenommen, scheint aber trotzdem jetzt zu funktionieren!
Danke!

fixe breite fuer das Untermenue waere dann wohl besser, da ja min-width beim IE nicht besonders beliebt ist.

Wenn du auf diese CSS-Angabe nicht verzichten kannst, dann wirst du wohl oder übel in der Seite auf den unteren Scrollbalken verzichten müssen, was natürlich suboptimal ist, wenn ein Seitenbesucher mit kleinerem Monitor oder mit seinem Browser nicht im Vollbildmodus auf der Seite vorbeischaut.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück