Fehlende Schreibrechte!

VitaminB5

Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Freeware Script Fatman's_Simple_Picture_Gallery_V2.2.2 heruntergeladen und dann auf meinem Webspace installiert. Nun folgendes Problem.
Das Script will in einen Ordner(heisst counter) Dateien schreiben für eine Klickzählung.
Das heisst die Dateien müssen für jede Gallerie erstellt werden. Aber wie kann ich Rechte geben das diese Dateien erstellt werden können. Wären sie von Beginn an da wüsste ich noch weiter, aber sie existieren davor nicht.
Das gleiche gilt für die Kommentar Funktion. Zu jedem Bild gibt es eine Kommentarfunktion. Nun ich gebe die Daten ein, klicke auf abschicken und werde wieder von Fehlermeldungen überhäuft. Und zwar will das Script auch hier für jedes Bild eine extra .csv Datei anlegen in der die kommentare gespeichert werden.
Aber auch hier weiß ich leider nicht weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, in der Anleitung des Scripts steht leider nichts.
Hier noch ein Fehlermeldungs Beispiel:
Warning: fopen(./counter/02.01 Eishockey St.Christina.dat): failed to open stream: Permission denied in /.../show_dir.php on line 18

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /.../show_dir.php on line 19

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /.../show_dir.php on line 20

Gruß Maze

Ja über Confixx hab ich dem Ordner Counter die Rechte 777 gegeben. Aber trotzdem werden die Dateien nicht erstellt.
Hier mal ein Auszug aus der Datei die kommentare erstellen sollte:
if ($comment != "")
{
if (!file_exists($filename.".csv")) fclose(fopen($filename.".csv","w+"));

$lines = file($filename.".csv");
$num = sizeof($lines);

if ($num)
{
$entry = explode("µ", $lines[$num-1]);
$index = $entry[0] + 1;
}
else $index = 1;

$fp = fopen($filename.".csv","a");
$datum = date("YmdHis");
$comment = addslashes($comment);
if ($name == "") $name="noname";
$name = addslashes($name);
$email = addslashes($email);
$homepage = (strlen($homepage) > 7) ? addslashes($homepage) : "";

fwrite($fp, enter2br(implode(array($index, $name, $email, $homepage, $comment, $datum), "µ"))."\n");
fclose($fp);
Und dabei kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: fopen(./gallery/02.01 Eishockey St.Christina/P1010024.JPG.csv): failed to open stream: Permission denied in /.../save_comment.php on line 36

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /.../save_comment.php on line 36

Warning: file(./gallery/02.01 Eishockey St.Christina/P1010024.JPG.csv): failed to open stream: No such file or directory in /.../save_comment.php on line 38

Warning: fopen(./gallery/02.01 Eishockey St.Christina/P1010024.JPG.csv): failed to open stream: Permission denied in /.../save_comment.php on line 48

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /.../save_comment.php on line 56

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /.../save_comment.php on line 57
Kommentar erfolgreich eingetragen!

VitaminB5 hat gesagt.:
Ja über Confixx hab ich dem Ordner Counter die Rechte 777 gegeben. Aber trotzdem werden die Dateien nicht erstellt.
Hier mal ein Auszug aus der Datei die kommentare erstellen sollte:
Und dabei kommen folgende Fehlermeldungen:

Hast du bei
Code:
02.01 Eishockey St.Christina
ein leer Zeichen bzw. hast du den Ordner angelegt

Leerzeichen kannste bei Linux nicht verwenden

Zurück