mosquitodesign
Grünschnabel
Juten Tach liebe Fedora Junkies ohmy.gif)
Ich habe mich entschlossen langsam Ade von der lieben Windowswelt zu sagen und versuche mich in Linux ein wenig umzuschauen. Hierfür hab ich mich einwenig kundig gemacht und für Fedora Core 2 entschieden.
Leider sind die juten Windowsuser click ´n´action gewöhnt und haben nicht so viel mit codes.,zeilen, programierung....usw zu tun. Jedenfalls die Anwender.
Somit bekomme ich bei Fedora ein kleines Problem mit der Umsetzung der vielen threads in die realität. Generelle Seiten wie die linuxfiebel und ähnliches bin ich am studieren damit ich so langsam aber sich mal vorran komme.
Lange rede kurzer sinn.....ich komm zu meinem problem.
Mein System:
AMD Athlon 2,3 GH
2 FP
1.) WindowsXP
2.) Fedora Core 2
768mb RAM
Logitech Cordless Desktop Pro PS2 (Cordless Mouse/Keyboard)
2 Netzwerkkarten (Server/Internet)
1.) Problem
Nach der installation werde ich direkt an Windows XP geleitet und komme nicht zum Bootloader um mir mein Betriebsystem ausuchen zu können.
Wenn ich beim start "F2" oder "ALT + F2" gedrück halte klappt es machmal...mancheml aber auch nicht.
Sind das überhaupt die richtigen tasten?
Wenns denn mal geklappt hat kann ich fedora anwählen und er fährt auch hoch.
2.) Problem
Beim start bekomme ich folgende fehlermeldungen:
- ipeth0 error
- smartd start error
ausserdem kann ich meine maus nicht benutzen, meine tastatur allerdings schon.
3.) Problem
Ist fedora komplett hochgefahren, weiss ich nicht wie ich an die komandozeieln komme um z.b kudzu zu starten oder das update von fedora übers internet zu starten. habe gelesen das nach dem update die mausgeschichte schon erledigt sein könnte.
Viel Fragen die hier bestimmt mit leichtigkeit beantwortet werden können.
Ich entschuldige mich schonmal für meine vielleicht nicht allzu Profihafte ausdrucksweise, aber wie gesagt, ich bin Einsteiger und gelobe Besserung....
Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die mir weiterhelfen.....
Ich habe mich entschlossen langsam Ade von der lieben Windowswelt zu sagen und versuche mich in Linux ein wenig umzuschauen. Hierfür hab ich mich einwenig kundig gemacht und für Fedora Core 2 entschieden.
Leider sind die juten Windowsuser click ´n´action gewöhnt und haben nicht so viel mit codes.,zeilen, programierung....usw zu tun. Jedenfalls die Anwender.
Somit bekomme ich bei Fedora ein kleines Problem mit der Umsetzung der vielen threads in die realität. Generelle Seiten wie die linuxfiebel und ähnliches bin ich am studieren damit ich so langsam aber sich mal vorran komme.
Lange rede kurzer sinn.....ich komm zu meinem problem.
Mein System:
AMD Athlon 2,3 GH
2 FP
1.) WindowsXP
2.) Fedora Core 2
768mb RAM
Logitech Cordless Desktop Pro PS2 (Cordless Mouse/Keyboard)
2 Netzwerkkarten (Server/Internet)
1.) Problem
Nach der installation werde ich direkt an Windows XP geleitet und komme nicht zum Bootloader um mir mein Betriebsystem ausuchen zu können.
Wenn ich beim start "F2" oder "ALT + F2" gedrück halte klappt es machmal...mancheml aber auch nicht.
Sind das überhaupt die richtigen tasten?
Wenns denn mal geklappt hat kann ich fedora anwählen und er fährt auch hoch.
2.) Problem
Beim start bekomme ich folgende fehlermeldungen:
- ipeth0 error
- smartd start error
ausserdem kann ich meine maus nicht benutzen, meine tastatur allerdings schon.
3.) Problem
Ist fedora komplett hochgefahren, weiss ich nicht wie ich an die komandozeieln komme um z.b kudzu zu starten oder das update von fedora übers internet zu starten. habe gelesen das nach dem update die mausgeschichte schon erledigt sein könnte.
Viel Fragen die hier bestimmt mit leichtigkeit beantwortet werden können.
Ich entschuldige mich schonmal für meine vielleicht nicht allzu Profihafte ausdrucksweise, aber wie gesagt, ich bin Einsteiger und gelobe Besserung....
Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die mir weiterhelfen.....
Zuletzt bearbeitet: