Feder erstellen

Cinema 4D Hilfe hat gesagt.:
1. Erstellen Sie einen oder mehrere Splines, die den Federkiel vorgeben.

2. Rufen Sie das Federobjekt auf und machen Sie den Spline (oder auch mehrere Splines) zum Unterobjekt des Federobjekts.

3. Mit dem Parameter Astlänge und dem Graphen Form geben Sie Federbreite und Federform vor.

4. Beachten Sie die spezielle für Federn vorgesehene Projektionsart im Haar Material Tag: Haar UVs/Feder. Damit können Sie eine Textur (die erste im Materialkanal Farbe) in ihrer Gesamtheit auf die Federhaarfläche projizieren.

5. Wenn Sie den Spline jetzt noch kopieren und mittels eines Sweep-NURBS den Kiel erstellen, erhalten Sie ungefähr so etwas:

Das Bild zeigt eine Feder ;>


/edit: Wenn du so eine Feder haben willst, würde ich dir eher zu einem Vektor-Programm raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir sagen, dass du Feder beim Logo real aussieht?

Ein bißchen musst du da schon selber probieren und testen. Das ist der Grundaufbau, wie man mit dem Feder-Objekt von Hair eine Feder erstellen kann.
Einstellungen im Objekt musst du selber vornehmen, wie z. B. Länge, Dicke, Lücken, Drehung etc.
 
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