FCKEditor Stylesheet

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
hey leute ...

bin gerade dabei ne platform zu bauen auf der man sich seine homepage sehr einfach zusammenbasteln kann. erst layout auswählen dann seiten anlegen. die können dann später mit inhalt gefüllt werden. das funktioniert echt super.

auf meinem server hab ich folgende ordnerstruktur (nur das wichtigste):
.
..
/fckEditor
/Homepages

--/DiDi/
-----index.php

--/user2/
-----index.php

--/user3/
-----index.php

/Template
--/Layout_1/
--/Layout_2/
--/Layout_3/

(ich hoffe die ordnerstruktur is deutlich genug dargestellt).
in den layout_XXX ordnern befinden sich noch unterordner wie z.B. 'inc' pics' 'JS' 'flash' und natürlich eine index.php.

Diese index.php datei beinhaltet quasi die ganze struktur der seite und ein paar aufrufe von Funktionen (die holen sich den Text für die (Unter)-Seiten aus einer Datenbank). Soweit kein Problem.

Die index.php Datei in den Homepages/user/ - Ordner sieht so aus
PHP:
<?php 
  session_start();
  $_SESSION['uid'] = 1;
  include("SERVER[DOCUMNET_ROOT]/Templates/layout_1/index.php");
?>

anstatt SERVER[DOCUMNET_ROOT] steht da natürlich der richtige pfad.

nun weiß ich aber nicht wo ich Stylesheetangabe für den editor hinpacken soll. im moment is die stylesheetangabe noch in der Datei --> /templates/Layout_XXX/css/style.css.

Allerdings weiß die fckconfig.js Datei ja gar nicht welches Layout gerade editiert wird. Also is auch (bis jetzt) immer der pfad zur styleshhet datei unbekommt.

Mein plan war jetzt mir in der /homepages/user/index.php Datei eine Variable anzulegen, in der der Pfad zur css datei steht. nun hab ich aber keine ahnugn was mir das bringt. kann ich in der *.js datei folgendes machen ... <?= $cssVariable?> ... gehighlighted wird das nämlich nicht.

ich hoffe jemand versteht was von meinem Kauderwelsch

---------------

EDIT.:

also mein plan mit der $cssVariable funmktioniert schonmal nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück