FCKeditor: Problem mit HTML Tags

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe für unsere Schulhomepage den FCKeditor eingerichtet. Der funktioniert soweit auch perfekt. Nur eines klappt nicht. Der Editor will mir nicht die HTML Grundgerüst-Tags annehmen. Gemeint sind html, head (und alles was dazwischen steht), body. Aus diesem Grund kann ich auch nicht die Funktion "Seiteneigenschaften" verwenden.
Wenn ich diese Tags von Hand im SourceMode einfüge und dann in den Nomalen Modus und wieder zurück wechsle, hat der Editor diese Tags wieder enfernt.

Wo kann ich es einstellen, dass der Editor mir diese Tags drinlässt? Braucht ihr für die Problemfindung die Config Datei?

Ich verwende die Version 2.2 und habe es mit Firefox 1.5 und IE7B getestet.
Habe mich auch schon durch diese Kilometer von Code gewühlt, hab aber nicht wirklich etwas gefunden. Vll könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal für die kommende Hilfe.

Ein Online-WYSISYQ-Editor ist auch primär nicht dazu gedacht ganze HTML-Dokumente zu erstellen, sondern eher nur den Körper des HTML-Dokuments.

Das langt ja auch. Aber zum Körper, also alles was im body-tag steht, gehört nunmal auch die Hintergrundfarbe und die Textfarbe. Und genau diese kann ich nicht setzten, da mir der Editor immer den body-Tag wieder rausschmeist und die Seiteneigenschaften Funktion deaktiviert.
Der Rest wäre mir eigentlich egal.

HTML ist eine Auszeichnungssprache. Ihre Aufgabe ist nicht das Formatieren derselben. Dafür ist eine Formatierungssprache wie etwa CSS zuständig.

OK. Aber warum wird die Funktion dann angeboten, wenn es nicht klappt? Wobei ich sagen muss, dass es einmal funktioniert hat.

EDIT:
Hat sich erledigt. Hab mir nochmals alle Beispiele durchgeschaut und dort die passende Option gefunden.
Für alle die das auch mal brauchen: Die Config-Option "FullPage" muss auf true gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück