Hallo.
Ich möchte gern für mein kleines Projekt den FCKeditor einsetzen und dabei auf eine eigens zusammengestellte Toolbar zurückgreifen.
Die Doku sagt mir, dass ich dazu nur die fckconfig.js anpassen muss.
Das habe ich folgend getan:
Das ganze per PHP geladen und es funktioniert im IE 7 auch wie gewollt.
Jetzt kommt aber das Problem. Der Opera stellt garnichts dar, was laut Doku leider auch so bleiben wird. Der Firefox zeigt mir zwar die Defaultvarianten "Defaut" und "Basic" an, streubt sich jedoch gegen meine selbsterstellte Toolbar mit einer JS-Meldung namens:
Menüleiste "MyToolbar" existiert nicht.
Insgesamt ist das natürlich keine befriedigende Lösung. Nun ist die Frage zum einen, wie bringe ich den FF dazu, meine Toolbar anzuzeigen und wie kann ich den Operausern helfen?
Ich möchte gern für mein kleines Projekt den FCKeditor einsetzen und dabei auf eine eigens zusammengestellte Toolbar zurückgreifen.
Die Doku sagt mir, dass ich dazu nur die fckconfig.js anpassen muss.
Das habe ich folgend getan:
Code:
FCKConfig.ToolbarSets["MyToolbar"] = [
['Cut','Copy','Paste'],
['Smiley','Bold','Italic','Underline','StrikeThrough'],
['OrderedList','UnorderedList'],
['Link','Unlink'],
['Style','FontName','FontSize']
] ;
PHP:
include("FCKeditor/fckeditor.php");
echo '<h4>bla</h4>';
echo '<form action="#" method="post" name="FCKeditor1" >';
$oFCKeditor = new FCKeditor('FCKeditor1');
$oFCKeditor->Width = '95%' ;
$oFCKeditor->Height = '200' ;
$oFCKeditor->ToolbarSet = 'MyToolbar'; #Default
$oFCKeditor->BasePath = './FCKeditor/';
$oFCKeditor->Value = "";
$oFCKeditor->Create();
echo '<br />
<input type="submit" value="Eintrag erstellen" class="submit2" /></form>';
Jetzt kommt aber das Problem. Der Opera stellt garnichts dar, was laut Doku leider auch so bleiben wird. Der Firefox zeigt mir zwar die Defaultvarianten "Defaut" und "Basic" an, streubt sich jedoch gegen meine selbsterstellte Toolbar mit einer JS-Meldung namens:
Menüleiste "MyToolbar" existiert nicht.
Insgesamt ist das natürlich keine befriedigende Lösung. Nun ist die Frage zum einen, wie bringe ich den FF dazu, meine Toolbar anzuzeigen und wie kann ich den Operausern helfen?
Zuletzt bearbeitet: