fckeditor Image Verzeichnis umbenennen

Solo

Grünschnabel
Hallo!

Ich möchte gerne den Image Ordner umbenennen. Aber ich kann irgendwie die
Stelle nicht finden wo man das macht. Bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Solo

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Was genau willst du machen? Welchen Webserver benutzt du? Ebenso wäre es hilfreich, wenn du etwas von deinem Quellcode posten würdest (benutze dazu bitte die entsprechenden Tags). Dann kann dir auch geholfen werden.

Am besten durchsuchst Du alle Quellcodes nach dem Namen des Verzeichnisses und passt diesen dann gegebenenfalls an. Und vielleicht hast Du ja auch Glueck und dieser wird nur in einem Script per Variable/Konstante definiert.
So eine Suche ist ja auch nicht all zu kompliziert. Sowohl unter Windows als auch unter Linux (und wohl auch allen anderen Systemen) kannst Du den Inhalt der Dateien in einem Verzeichnis nach einem bestimmten Suchstring durchsuchen lassen.

Mein Tipp wäre: Lass es einfach!

Ich habe mich selber mal damit rumgeschlagen... Aber kann jetzt auch nicht sagen wie das nochmal war. Sorry

Solo hat gesagt.:
Jetzt hab ich ein weiteres Problemchen. Mir werden die Dateien angezeigt kann sie auch
auswählen, aber hinterher in der Bildvorschau wird mir im Pfad wieder das Image/..
geschrieben.
Ich würde Dir empfehlen damit zu leben und in Zukunft einen anderen WYSIWYG-Editor zu nehmen.

Ich habe auch bei einem Projekt den Fehler gemacht, auf den FCK-Editor zu setzen und genau das Problem mit der Vorschau konnte ich auch nicht lösen. Ich habe das Gefühl, dass in Verbindung mit eigenen Pfaden nicht ausreichend getestet wurde.
Um es klar zu stellen: Die Vorschau im Editor geht bei mir, die Vorschau bei den Bildeigenschaften nicht.

Mein nächstes Projekt werde ich wahrscheinlich mit dem widgeEditor machen. Den muss man zwar noch anpassen, aber der Code ist wenigstens sehr übersichtlich und nach ersten Recherchen recht leicht zu erweitern. Ich finde, da hat man ein recht gutes Gerüst, um einen Editor zu machen, der den eigenen Bedürfnissen gerecht wird.

Gruß hpvw

Sehe ich das richtig, dass ihr ein Problem damit habt mit dem FCKeditor Bilder upzuloaden?

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich versuchs mal.....

Konfigurationsdateien:

1) \editor\filemanager\upload\php\config.php

2) \editor\filemanager\browser\default\connectors\php\config.php

3) \fckconfig.js

1) Zeile 27: NICHT $Config['UserFilesPath'] = '/UserFiles/' ;
Sondern $Config['UserFilesPath'] = '/files/' ;

2) Zeile 24: NICHT $Config['Enabled'] = false;
Sondern $Config['Enabled'] = true;

Zeile 27: NICHT $Config['UserFilesPath'] = '/UserFiles/' ;
Sondern $Config['UserFilesPath'] = '/files/';

3) Muss nicht verändert werden, falls ein anderer Ordner beispielsweise angelegt wird:

Zeile 160: 'filemanager/upload/Ordner'

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

MFG

Zurück