FckEditor anpassen

minifuzi

Mitglied
Hallo ich will ein WYSIWYG browser editor haben für meine HP und ich hab gelesen der FCKeditor sei sehr gut , da er aber für meinen geschmack zu viele funktionen hat ,wollte ich euch fragen in welcher datei ich etwas ändern muss denn ich will nur(rechts- links- bündig center , zurück weiter ,bilder einfügen mit integriertem bilder upload ,fett ,italic,unterstrichen,link,unlink,font color ,table,horiz. rule und vorschau) haben der rest soll weg .
p.s diese frage ist eher an leute die schon einmal den fckeditor derart angepasst haben

Gruß
Minifuzi2002

Hallo!

In der Datei fskconfig.js kannst du dir ein eigenes Toolbar-Set erstellen. Ich habe mir z. B. das Set "user" hinzugefügt:
Code:
FCKConfig.ToolbarSets["Default"] = [
	['Source','DocProps','-','Save','NewPage','Preview','-','Templates'],
	['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteWord','-','Print','SpellCheck'],
	['Undo','Redo','-','Find','Replace','-','SelectAll','RemoveFormat'],
	['Bold','Italic','Underline','StrikeThrough','-','Subscript','Superscript'],
	['OrderedList','UnorderedList','-','Outdent','Indent'],
	['JustifyLeft','JustifyCenter','JustifyRight','JustifyFull'],
	['Link','Unlink','Anchor'],
	['Image','Table','Rule','Smiley','SpecialChar','UniversalKey'],
	['Form','Checkbox','Radio','TextField','Textarea','Select','Button','ImageButton','HiddenField'],
	'/',
	['Style','FontFormat','FontName','FontSize'],
	['TextColor','BGColor'],
	['About']
] ;

FCKConfig.ToolbarSets["Basic"] = [
	['Bold','Italic','-','OrderedList','UnorderedList','-','Link','Unlink','-','About']
] ;

FCKConfig.ToolbarSets["user"] = [
	['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteWord'],
	['Undo','Redo'],
	['Link','Unlink'],
	['Image','Table','Rule','SpecialChar'],
	['Find','Replace','-','SelectAll','RemoveFormat'],
	['About'],
	'/',
	['Bold','Italic','Underline','StrikeThrough','-','Subscript','Superscript'],
	['OrderedList','UnorderedList','-','Outdent','Indent'],
	['JustifyLeft','JustifyCenter','JustifyRight','JustifyFull'],
	['TextColor','BGColor'],
	['Source']
] ;

Mamphil

Mamphil hat gesagt.:
Na ja, der Beitrag macht aber auf den ersten Blick nicht den Eindruck, dass es um den FCKeditor geht...
Aber es ging schon im erstem Posting um einen Editor.
Und wer die Suchfunktion nutzt und nicht davor scheut mehr als nur die ersten 1-2 Beiträge zu "überfliegen", währe fündig geworden.
Der richtige Suchbegriff ist ja bekannt und währe somit rot hervorgehoben. ;)

danke @Mamphi und noch eine fragel hast du noch andere dateien gelöscht? denn wenn mann manche funktionen nicht mehr nutzt dann brauch man ja auch nicht mehr alle dateien

Nein, ich habe nur die Dateien und Ordner mit einem Underscore (_) am Anfang des Namen gelöscht - das sind die Beispiele und der sauber lesbare Code. Ansonsten habe ich mich an nichts weiter gewagt...

Mamphil

Zurück