Hi,
ne ich meine die Bitrate (glaub ich). Wenn ich Animationen rendere ruckeln die oft, wenn ich sie im Qt-Player anschaue. Das liegt ja -wenn ichs richtig verstanden habe- daran, daß mein guter alter Mac und/ oder meine Grafikkarte zu langsam ist/ sind.
Ich habe gehofft man kann irgendwie herleiten ab wann der Film bei welchem Codec ruckelt. Wenn ich bspw. ein .mov mit Animation-Codec erstelle und die Bitrate auf 300kb/sec reduziere läufts flüssig, bei 1000 kb/sec nicht mehr.
Kann man sagen, wenn der Film auf einem G4 oder Pentium4 mit soundso viel Mhz gut laufen soll, dann darf die Bitrate des Films bei Codec xy nicht über Wert a liegen?
Generell ist mit die Codecerei mir ein völliges Rätsel. Wann nehme ich welchen wofür?
Natürlich gehts auch darum eine bestmögliche Qualität zu erzielen.
Mein momentanes Problem ist bspw., daß ich Realvideo mit recht filigranen Linien und 3d kombinieren muß. Bleibt mir da nur das Try-and-Error-Prinzip um rauszukriegen, was wie am besten hinhaut...?!
(Gr: 768x576 für eine CD-Rom, zusammen ca 3min Spielzeit, die höchstens 500-600 MB groß werden dürfen)
Hoffe Du kannst mir helfen,
liebe Grüße...